Beiträge von Lutz

    Hey allen,


    vielen Dank für die Infos an alle besonders Canonball.

    Auch hatte schon gelesen das der Michelin noch etwas besser im Nassen ist als der CTA 3.

    Ich werde wohl dem Michelin mir nächste Woche bestellen.


    Gruß an alle und immer gute Fahrt


    Lutz

    Hallo,

    nach langem hin und her und viel Lesen und schauen habe ich mich doch entschlossen hier mal nach Erfahrungen zum

    a.) Michelin Anakee Adventure und

    b.) Conti Trail Attack 3

    zu fragen. So richtig konnte ich mich noch nicht entscheiden. Ich weiß viele sagen jetzt der Conti TKC 70. Den habe ich für mich jetzt mal zur Zeit raus gelassen.

    Einen von beiden oben möchte ich mir im Mai vor meiner nächsten großen Tour aufziehen lassen ggf kommt auch der Metzler Karoo Street noch in Frage.

    Dazu suche ich einfach noch mehr Informationen bzw Erfahrungen.

    Ich fahre wie viele auch am meisten Straße und mal einen Schotterweg. Wichtig ist mir das verhalten bei Nässe!

    Für jede Info bin ich Dankbar.


    Gruß


    Lutz:)

    Hallo,
    ich biete hier den Koffersatz meiner Africa Twin Adventure Sports (SD06) Bauj.2019 an.
    Es handelt sich um die originalen Honda Koffer, Schwarz mit Alu-Abdeckung.
    Die Koffer sind absolut neuwertig und kein Umfaller oder sonstiges.
    Wurden nur für einige Tagestouren benutzt.


    Die Schlösser sind noch eingebaut und müssen selbst getauscht werden, da diese und der Schlüssel ja zu meinem zum Motorrad gehören.
    Abholung wäre natürlich am besten, bei Menden im Sauerland.


    Preis 400€


    Bei Interesse, einfach melden.

    Hallo,

    da kann man nur sagen GLÜCKWÜNSCH!

    100.000 km in 3 Jahren nicht schlecht.

    War schon stolz auf meine 7000km seit Mai 2019 und den knapp 4000km vorher April-Mai mit dem Crosstourer.

    Dann weiterhin gute Fahrt.


    Grüße

    Hallo
    habe heute von Sw Motech eine Mail erhalten, dass das neue Gepäckträgersystem ab der 33 Kalenderwoche zur Verfügung steht.
    Hoffe damit ist das Problem der nicht passenden Pro Träger gelöst.
    Bin sehr gespannt auch auf den Preis.


    Gruß
    Lutz

    Guten Morgen.
    Das Problem ist bis Sw Motech bekannt. Sie Arbeiten an einer Lösung.
    Das Problem ist gemäß Sw Motech das es tolleranzen beim Bau der Maschine gibt.
    Noch habe ich nichts zu einem neuen Träger von ihnen gehört.
    Sw Motech hat mich nur darüber informiert, dass Sie ab dem 08.07. eine Maschine zum Testen haben.
    Ich warte noch etwas ab und werde dann Entscheiden was ich mache.


    Grüße Lutz

    Morgen,
    danke für die vielen Tipps.
    Werde mir auch ab jetzt auf längeren Touren etwas Werkzeug einpacken. Bis jetzt hatte ich nur das Bordwerkzeug mit.
    Ich glaube den Drehmomentschlüssel lasse ich zu Hause (außer auf Weltreise oder Nordkapp), dafür halte, wenn ich mal die Kette spannen musste, 1x mehr an und Prüfe alles.
    Insgesamt bin ich jetzt nach 4000km mit der ATAS sehr zufrieden. Schön zu fahren mit ihr.
    Habe mal in BMW 1200/1250 GS Forum gelesen, die haben große Probleme mit der Elektrik bei Benzinpumpe, Sensoren, Fahrwerk usw. :D
    Dann lieber einmal Kette spannen.


    Grüße Lutz


    Allen weiterhin eine gute Fahrt.