Beiträge von walze48

    Bist du ein richtiger "Entdecker" - ansonsten würde ich in ein "ganz, ganz fremdes Ausland" garnicht hinfahren ......

    Hallo CRF1000-Treiber, ich suche einen RECHTEN Koffer (Original Honda) für meine CRF1000 DCT Baujahr 2019. Der "Vorgänger" ist leider einem Umfaller in den Pyrenäen 2023 zum Opfer gefallen. Schloß ist noch vorhanden. Falls von euch jemand so einen Koffer verfügbar hat, bitte bei mir melden - besten Dank im voraus. Walze48

    Hallo Floh,

    nachdem mir mein ZUMO590 vor 3 Wochen den Dienst verweigert hat, habe ich auf ZUMO XT gewechselt und

    habe jetzt natürlich das gleiche Problem wie viele andere Motorradkollegen mit der fehlenden Abdeckung.

    Kannst du mir bitte den Kontakt zum Hersteller geben ?

    Vielen Dank im voraus - walze48


    Hallo Campino,


    ich habe hauptsächlich bei Tageslicht fotografiert, aber auch einige Aufnahmen in Innenräumen unserer Unterkünfte gemacht.

    Die waren von der Qualität her jedenfalls so gut, daß ich sie in meinem Film von der Tour sehr gut verwenden konnte. Hier ein Beispiel. Ich bin kein Profi-Fotograf, mache die Bilder eher für mich und meine Freunde als Erinnerung.

    Hi,

    ich habe mir letztes Jahr vor meiner Nordkap-Tour eine Canon SX740HS zugelegt und dann auch viel eingesetzt.

    Das Ding ist wirklich kompakt und im Tankrucksack sehr gut unterzubringen. Reißverschluß auf und schon ist

    die Kamera in der Hand - wenn es mal schnell gehen soll.

    Die SX740HS hat ein 40-fach Zoom, das natürlich bei vollem Ausfahren fast nur noch auf einem Stativ ruhig zu

    halten ist.

    Ich habe es aber "aus der Hand" auf den Lofoten immerhin geschafft, ein paar Kletterer auf zwei

    Felsnasen in mehreren Kilometern Entfernung noch per Video aufzunehmen, die Aufnahmen waren scharf,

    nur die Farbe hat natürlich gelitten - es ist eben doch "nur" eine Kompaktkamera.

    Videoaufnahmen sind in FullHD mit 25 oder 50 Bildern/sec möglich, ob sie 30/60 auch kann, weiß ich

    im Moment leider nicht.

    Laden per USB kein Problem, aufklappbares Display mit dem auch Selfies gut komtrollierbar sind.

    Fahraufnahmen eher nur mit einer am Motorrad montierten Action-Cam, weil auch eine Kompaktkamera

    soviel Gewicht hat, daß sie automatisch mehr oder weniger vibriert. Die Wahl des Montagepunktes

    ist so eine Sache - ich habe eine Cam fix vorne am Motorrad (Africa Twin) über dem Kotflügel, eine am

    Helm (mit einer 6AH Powerbank geklettet am Helm) und eine "zur freien Verfügung", die ist schlußendlich

    an der Topcase-Reling der Harley meines Reisebegleiters gelandet.

    Auf einer meiner vorangegangenen Touren habe ich die Cam oberhalb des linken Seitenspiegels (bei einer

    Honda Pan European) befestigt. mit der habe ich meinst nach vorne aufgenommen, konnte sie aber auch

    drehen und schwenken (Ram Mount Kugel) und mich beim Fahren gelegentlich auch selbst aufnehmen.

    Das wär's von mir zum Thema Kamera und Motorrad - und immer eine Handbreit Gummi auf dem Asphalt !

    Walze48

    Hallo zusammen, ich habe zwar eine Garmin VIRB mit der Garmin-Stromversorgung über das Bordnetz, aber ich habe einen Befestigungspunkt unter den Scheinwerfern gefunden. Bei meiner AT Baujahr 2019 sind dort ein wenig versteckt zwei Löcher mit Gewinde M5 (soweit ich das noch im Kopf habe). ich habe eine 5mm Aluplatte zurecht gerichtet und diese mit 2x M5 an den vorhandenen Befestigungspunkten angeschraubt. Es kann allerdings sein, dass diese Löcher bei Verwendung eines Sturzbügels nicht mehr zur "Verfügung" stehen. ich müsste mal ein Bild davon machen, wenn es jemanden interessiert. GL Walze 48