Zitat von SchwobAlles anzeigen
Fazit: die über die Scheibe strömende Luft erzeugt hinter der Scheibe eine Luftwalze, die u.U. an Brust und mehr noch am Helm für heftiges Wackeln und natürlich hohe Windgeräusche sorgen.
Man kann dem entgegenwirken, in dem man die Scheibe quasi anhebt und so für eine Hinterströmung der Scheibe sorgt, die dann die Luftwalze zusammenfallen lässt.
Bei meiner GS hat das zu einer wunderbaren Ruhe geführt.
Bei Vertragsabschluss meiner ATAS hab ich gleich die Batzen-Scheibenverstellung geordert...
Auch hier alles wunderbar - kann bei 120 km/h mit offenem Visier fahren, nix zerrt und reißt und es ist ruhig (ganz weg bekommt man die Windgeräusche aber nicht) - trage einen HJC RPHA MAX und bin 192 cm groß
habe genau das beschriebene Problem von dir.
Hast du die Scheibe mit den Batzen nur angehoben oder auch in der Höhe verstellt?
Bei der ATAS hat man ja Serienmäßig 6 Schrauben die das Windschild halten - mit dem Batzen sind es dann nur noch 4 ... hat sich bei dir dadurch etwas seitens Stabilität verändert?