Beiträge von Garmin

Guten Abend. Habe ewig nichts geschrieben, weil die SD 06 einfach gut und zuverlässig fährt. Zum Thema CTA 3 muss ich mich aber einfach mal kurz zu Wort melden. Letzten Herbst stand der notwendige Wechsel der Erstausrüsterbereifung ( D 610) [und ja, ich fahre pro Jahr nur rund 2.500 Kilometer] an, mit der ich tatsächlich keinerlei Probleme hatte. Aufgrund der nur sehr eingeschränkten Verfügbarkeiten bei meinem Honda-Händler wurde es ein CTA 3, obwohl ich eigentlich gerne einen A 41 oder Meridian gehabt hätte. Aber der Händler empfahl den CTA 3 als guten Reifen (was sollte er auch machen, wenn er sonst fast nix im Zugriff hatte), also gekauft. Der Reifen hat zwar eine gute Haftung Im Trockenen und Nassen und ist sehr schnell auf Temperatur, aber seit der Montage habe ich einen deutlichen Shimmy-Effekt, der mit dem D 610 nicht vorhanden war. Ist fahrdynamisch unkritisch, aber absolut unschön (und lästig) und meiner Meinung nach unwürdig für einen modernen Reifen. Ich glaube nicht, dass der CTA 3 so alt werden wird wie der D 610.

Das waren einfach nur meine 2Cent zum CTA 3.

Guten Abend.

Habe über die Suche zu meinem Anliegen irgenwie nichts gefunden:

auf der Standardbank der AT sitze ich in der hohen Position eigentlich gut, nur könnte
    der Langstreckenkomfort etwas besser sein.
    Ist die originale hohe Sitzbank aus dem Hondazubehör tatsächlich nur höher oder
    auch komfortabler (wegen der höheren Polsterung)?

Hezliche Grüße!