Die Straße könnte zum Azat Stausee in Armenien führen. Ich war noch nie dort, aber die Landschaft sieht danach aus.
Die Straße könnte zum Azat Stausee in Armenien führen. Ich war noch nie dort, aber die Landschaft sieht danach aus.
Ich besitze seit einiger Zeit auch noch eine Tuareg 660. Ist weniger hoch als die Ténéré bei 240mm Federweg. Auch das voll einstellbare Fahrwerk ist nicht so brettig wie bei der Yamaha. Es schaukelt und hoppelt nichts. Der Motor ist erste Sahne. Die neue Rally bin ich auch gefahren würde für meine Zwecke ACT's, wenig TET, allgemeines Motorradwandern nichts bringen.
Die Tuareg ist arg unterbewertet. Sie gilt in Fachkreisen als hervorragende und in vielen Punkten sogar klassenführende Reiseenduro, die dennoch oft im Schatten der Konkurrenz steht. Dass sie etwas unterbewertet wirkt oder seltener auf der Straße gesehen wird, liegt vor allem an drei Faktoren: Markenimage & Imagepflege: Aprilia ist primär für reinrassige Sportmotorräder bekannt. Viele Enduristen greifen daher intuitiv zu Platzhirschen wie der Yamaha Ténéré 700 oder KTM. Optik & Sitzhöhe: Die außergewöhnliche Frontoptik und der hohe Schwerpunkt (Sitzhöhe: 88,5 cm) polarisieren und schrecken kleinere Fahrer ab. Gebrauchtmarkt-Preise: Aufgrund des Nischendaseins bietet die Tuareg für Käufer auf dem Gebrauchtmarkt oft ein fantastisches Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Tuareg bietet ab Werk Features, die man bei der Basis-Ténéré lange vermisste: ein voll einstellbares Kayaba-Fahrwerk mit 240 mm Federweg, Kurven-ABS, Traktionskontrolle, vier Fahrmodi, einer davon induvidiell einstellbar, schlauchlose Speichenräder und einen Tempomaten. Diese High-End-Ausstattung schlägt sich im Neupreis nieder. Viele Einsteiger sehen zuerst nur den höheren Preis, anstatt den massiven Mehrwert zu erkennen.
Mit bloss ca. 26PS würde ich nicht glücklich. Hätte keine Lust, mit über 10'000/min auf der Autobahn das Motörchen zu quälen.
Alternative ist eine KTM 690 und deren Plagiate neueren Jahrgangs, ab 2020. Die sind entgegen den Märchen voll zuverlässig, wenn man den Motor im Dauerbetrieb nicht schneller als 130km/h fährt. Haben nun auch verschiedene Mappings was dem Motor seine Gefahr im Gelände etwas nimmt. Ist trotzdem kein Motorrad für Anfänger.
Die Voge DS625X schlägt in eine ganz andere Kerbe als die Aprilia Tuareg 660. Sie positioniert sich als maximal ausgestattetes Preis-Leistungs-Wunder für Tourenfahrer. Die Chinesen geben gerne ein tiefes Gewicht an. In realen Testberichten von MotorradTest.de auf der Waage sieht das Ergebnis jedoch anders aus: Dort wiegt die Voge vollgetankt 222 kg.
Ich empfehle mal eine T7 und eine Tuareg zur Probe zu fahren.
SD06 Aluguss, danach geschweisste Profile. Nur hinten messen ist erst ein Anfang. Schwingenlänge, Durchmesser und Breite der Aufnahme im Rahmen, Umlenkhebelbefestigung, Distanzen der Buchsen zu Bremsanlage und Kette etc. Da hilft vielleicht nur ein Versuch. Kann sein, dass sie technisch passt: Honda Baukastensystem. Die Hinterräder Schlauch - Schlauchlos inkl. Buchsen sind austauschbar. Diese Distanz ist gleich.
Alles anzeigenMontegrazie
Richtig.
Alles anzeigenItalien?
Italien ist richtig.
Alles anzeigenDa brauchen wir einen Tipp…😉
Ort ist 8km Strasse vom Meer. Im Hinterland unzaehlige kleinere Pässe, in relativer Naehe vieler "bekannten" Schotterstrassen.
Alles anzeigenKorsika?
Nahe von Frankreich, etwa60 km. Damit und dem tip oben sollte es nicht schwer sein
Alles anzeigenWobi - da war sicherlich schon jemand ?Wobi_04052026.JPG
Du bist genau hier:
https://maps.app.goo.gl/JqSf2FjYtTHokxgJ6
Tavropos Fluss GR
Vegetation & Gelände passen zu den Bergen der östlichen Chalkidiki oder der angrenzenden Gebirge zwischen Thessaloniki und dem Athos-Massiv.
Bucegi-Gebirge in Rumänien? in der Nähe der Cabana Miorita?