Beiträge von Toms-AT

    Durch meinen Beitrag habe ich ja versucht es öffentlich zu machen. Zumindest hier im Forum und bei Facebook. Mehr werde ich jetzt nicht mehr machen. Honda Deutschland hat mich sogar angerufen, den Fehler eingestanden und sich entschuldigt für die Probleme. Die Aussage war, dass sich etwas tut. In wie fern (evtl. Rückruf) weiß ich nicht. Ein entgegen kommen beim Kauf einer neuen wurde ebenfalls gemacht. Wenn der Preis stimmen sollte, würde ich auch gern eine neue ATAS kaufen.
    Alle die die gleichen Probleme haben und der Händler es abwiegelt, können es ja mal bei TÜV oder Dekra begutachten lassen. Wäre es bei mir nicht so gut gelaufen, hätte ich alle Schritte unternommen. Zb auch Anwalt, Medien, KBA....

    Kurz der Stand der Dinge: Der Prüfer von der Dekra sagt folgendes: Dort darf nicht geschweißt werden und sollte diese Stelle bei der Hauptuntersuchung auffallen, ist es ein schwerwiegender Mangel. Also keine Plakette.
    Motorrad wurde zurück gegeben, der Vertrag wurde gewandelt. Der Händler hat versucht eine neue fehlerfreie zu bekommen. Leider weisen alle 3 gelieferten Motorräder mehr oder weniger stark, den gleichen Fehler auf.
    Sehr schade, denn ansonsten ein tolles Motorrad.
    Vielleicht findet sich ja doch noch irgendwo eine unbeschädigt. Oder ich warte auf die Neue.

    Also bei mir lasse ich gar nix braten. Werde mal bevor ich zum Händler fahre, es vom TÜV begutachten lassen. Das Motorrad ist neu. 2 Wochen und 700 km! Hier mal die Nähte von der anderen Seite. Hier kann ich nicht mit Sicherheit sagen ob die Schweißnaht oder der Lack gerissen ist. Auf der anderen Seite gibt es definitiv keine Verbindung.

    In dem Bereich ist null Verbindung. Eine 10ner Fühlerlehre lässt sich bis zur Verstärkung unter die Schweißnaht stecken. Macht Honda eigentlich irgendwelche Qualitätskontrollen? Frage ist ja: führt das zu irgendwelchen Stabilitätsproblemen? Rost wird da zwangsweise entstehen. Bin echt mal gespannt was Honda dazu sagt. Wegen Lackplatzern im Tank soll sie noch einen neuen Tank erhalten. Jetzt auch noch den Rahmen? Qualität echt erschreckend...

    Hallo, bin seit 2 Wochen Besitzer einer Adventure Sports. Habe heute nachdem ich hier gelesen habe meine Nächte kontrolliert. Auf der einen Seite nicht doll aber ok, aber die andere Seite geht ja mal gar nicht. Bin leider nächste Woche im Urlaub. Aber drauf die Woche werde ich gleich mal den Händler kontaktieren. Das geht ja mal gar nicht..mal gespannt was er mir da für eine Geschichte auftischt. [attachment=0]IMG_20190720_164124.jpg[/attachment]