Beiträge von Brock

Ich habe nun seit fast 2 Monaten meine Textil Kombi von Held im Gebrauch. Und nach nun guten 27 Jahren die ich fahre, muss ich sagen, dass das die besten Sachen sind die ich bisher getragen habe. Die Jacke Carese 2 und, darum geht es dem Fragesteller, die Hose Torno 2, sind genial durchdacht! Die GoreTex Membran schützt, wie bei den meisten Textil Sachen mit Membran, zuverlässig vor Kälte und Nässe, allerdings beim herkömmlichen tragen wird - wie bei den anderen Herstellern auch - die obere Textilschicht durchnässt und man wird erst von der GoreTex Membran geschützt. Aber man kann bei den erwähnten Sachen auch die GoreTex Membrane wie normale Regenkombi über die Textil Sachen ziehen, dann bleibt auch die Textilschicht trocken! Ab 10 Grad bevorzuge ich ohne GoreTex zu fahren, und wenn es warm wird unterwegs, kann ich zumindest im Frontbereich sogar während der Fahrt alles nacheinander auf Lüftung stellen. Ich habe noch keine einzige andere Jacke und Hose gesehen, die man so großzügig auf "Durchlüftung" stellen kann - somit kann man diese Sachen bequem vom Gefrierpunkt an bis ca guten 30 Grad Celsius benutzen. Erst wenn es noch wärmer wird steige ich auf meine Sommer Sachen um (Mesh Gewebe mit Aramid und Protektoren, durch die Jacke kann man das Licht sehen wenn man die gegen die Sonne hält). Zurück zur Hose, die kann man an folgenden Stellen auf Lüftung öffnen :Oberschenkel vorne und Oberschenkel seitlich hinten, sowie auf den Längsseiten, und die zusätzlichen Taschen (großzügig vorhanden) sind auch innen mit Mesh, 2 Taschen sind extra als "Windfang" ausgelegt. Die Hose lässt sich im Bund größer und enger machen für Leute, die mir ihrem Gewicht und damit Umfang immer wieder etwas schwanken, die Beine lassen sich per Klett auch an große dicke Stiefel oder direkt für das Tragen von kurzen Schuhen passend einstellen. Und es gibt diese Sachen in ca 28 verschieden Größen, von lang und schlank über normal bis kurzbeinig und Dick (und auch zb kurz und schmal) ist alles dabei.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Hat jemand einen Tipp für mich?
    Meine Stiefel haben Abrieb auf der Stitzbank hinterlassen, die ich nicht mehr weg bekomme.
    Ich hab schon viel probiert, Seife mit Schwamm, Petroleum und Bremsenreiniger, und zum Schluss auch Fleckenentferner von Dr. Beckmann (für Öl und Schuhcreme)... Nix.
    Es ist nur etwas weniger geworden, aber immer noch zu gut sichtbar

Aha? Das ist mir neu... Woher?

Ich habe ja den Nexx XD1.
    Den Nolan hatte ich nicht auf dem Schirm, der Schuberth war mir für gute 700€ einfach zu teuer für das Preis/Leistungs/Qualitätsverhältnis.
    Ich hatte noch den Arai Tour X4 und den Shoei Hornet auf, der Arai war perfekt, aber leider genau wie der Hornet ohne Sonnenvisier, und ohne mag ich nicht mehr.
    Shark Expore-R hatte ich auch auf, da schubberte mein Kinn und Mund ständig am Helm, zuwenig Platz nach vorne.
    Daher jetzt der Nexx, der gut passt, und nicht zu laut ist, nur der Doppel-D Riemen wirkt minderwertig und ist immer wieder fummelig, da war der Doppel-D von meinem X-Lite ein Traum.

Ich habe gestern bei 360km nachgetankt, die Anzeige erzählte mir zu diesem Zeitpunkt noch was von 3,2L Rest, bei 345km fing es an zu blinken und zeigte 3,4L Rest an...
    Nachgetankt habe ich dann 15,2 L
    Wobei ich tanke nie nur bis zum Blech, sondern fast immer bis eine Daumenbreite unter der Tanköffnung, also grob 1cm über dem Markierungsblech.

Ich hatte da Problem auch mal, obwohl ich meinen Lenker samt Armaturen richtig eingestellt hatte.
    Grund war die Jacke, die in der Achselhöhle und vorne davor etwas drückte und dadurch für genannte Symptome führte

Danke, Du hast Recht, ich hab näher reingezoomt und es tauchten Tankstellen auf. Leider ist dies so unbrauchbar für mich, denn wenn ich erst bis auf 50m reinzoomen muß, um eine Tankstelle zu sehen, kann ich auch gleich Google Maps dafür nehmen. Als Beispiel nochmal Tyre, da ist es unabhängig, in welcher Zoomstufe sich die Ansicht befindet, es werden alle im Sichtbereich vorhandenen Tankstellen deutlich sichtbar eingeblendet. Gerade wenn man mal in Richtung Luxemburg oder Südfrankreich was plant, ist das schon sehr nützlich.
    Wie meinst Du das mit "bei den Ausnahmen die Streckensperrungen definieren"?