Hallo zusammen,
Ich müssten mal wissen wie viel Impulse pro Radumdrehung an den Tacho abgeben werden.
Brauche es für die Installation vom kettenoiler.
Danke euch
Grüße vom Bodensee Andreas Weber
Hallo zusammen,
Ich müssten mal wissen wie viel Impulse pro Radumdrehung an den Tacho abgeben werden.
Brauche es für die Installation vom kettenoiler.
Danke euch
Grüße vom Bodensee Andreas Weber
Alles anzeigenGanz einfach erklärt
Motorbremse wir mit Drehzahl geregelt. Bei Stufe 1 Dreht er nicht so hoch wie bei Stufe 3
Das merkst du, wenn du Bremsen. Dann schaltet Das Getriebe runder.
Ich hoffe ich habe die Stufen nicht vertauscht.
Sorry, ich spreche natürlich von einer Manuel geschaltenen ATAS
da kann nichts runterschalten, außer ich
Gruß Andreas
Mal eine Frage zu der Motorbremse.
Jetzt bin ich ja schon viele Jahre mit Motoren jeglicher Art unterwegs.
Ob Diesel, Benziner 2 Takter usw..
Eine Motorbremse ist doch immer der eigene Widerstand bei geschlossener Drosselklappe.
Also wie kann sich das hier bei der AT beeinflussen lassen?
Grüße vom Bodensee Andreas Weber
Ich bin immer noch mit der ATAS im Urlaub unterwegs.
Seit dem Gavia kam dieses Problem nicht mehr vor.
Letzte Tankung vor dem Gavia war in Brescia
Wasser im Tank könnte schon sein,
Aber nach dem Neustart an der Passhöhe lief sie tadellos?
Zufall?
Wie sieht es denn mit Unterdruck im tanksystem aus?
Ein leichtes zischen hatte ich schon beim öffnen des Tankdeckels.
Habt ihr das auch nach einer Fahrt?
Grüße Andreas Weber
Alles anzeigen
Ich bin den selber erst vor zwei Wochen (ohne Probleme) gefahren. Auf der Nordseite von Bormio aus ist der Belag ja nicht gerade so toll, von daher kann das mit der Traktionskontrolle schon der Fall sein, je nachdem wie Du da hochbretzeln wolltest.
Traktionskontrole ist bei mir im User mode auf stufe 1 gestellt und hat nicht geblinkt.
es war eindeutig ein stottern vom Motor her.
Gruß Andreas
Alles anzeigenMT steht sicher für „Manual Transmission“.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
hallo framo
Ja, sorry MT = schalter, manual transmission
gruß andreas
‼️Und jetzt zu meinem ertmals aufgetreten Problem. 2019 ATAS MT
Den Gaviapass hochgefahren und auf ca. 2300 Meter nimmt die kein Gas mehr an und stottert hoch.
Ob Erste, zweiten oder dritten Gang.
Ich war die ganze Woche in den Seealpen auf dieser Höhe unterwegs.
Es war nie was.
Tank 3/4 voll.
6 Wochen alt und ca.4500 km auf der Uhr
Was ist da los?
Am selben Tag noch das Stilfserjoch hoch gefahren und da war garnichts
Grüße Andreas Weber
Alles anzeigen
Wenn der Kniewinkel zu eng ist müssen die Rasten ja eher tiefer.
Hängt aber auch von der Frau ab Meine ist 168 cm, hat vermutlich etwas längere Beine und keine Probleme....
Sie möchte nur die breiteren und bequemeren Fußrasten noch haben.
Deswegen meinte ich ja ob ich vielleicht nochmal die Frau tausche.....
Alles anzeigen
Eventuell könnten in der Höhe verstellbare Fussrasten helfen? Und/oder Tourenstiefel mit speziell dicker Sohle ausprobieren?
Das würde allerdings den Kniewinkel wieder enger machen.
Ich habe jetzt den Koffer um 20 mm runter und um 20 mm nach hinten versetzt.
Mal schauen wie es meiner Frau gefällt.
Ich werde die Sw motech trax Koffer einfach 20 mm nach hinten und 20 mm nach unten versetzen.
Oder die Frau tauschen, ich überlege noch.
Heute nach unserer ersten fahrt mit Koffer hat sie leider schon nach 5 Minuten gesagt das es ihr im kniewinkel alles abschnürt und einschläft.
Das gab es bei der Tiger in 80 tausend Kilometer nicht.
Meine Frau ist 161 cm groß und hat somit kurze Beine.
Gäbe es noch andere Vorschläge?
Grüße Andreas