Beiträge von funky

    Soooo, nachdem ich hier ja schonmal durch unbegründetes Nörgeln am Fahrwerk aufgefallen bin kann ich endlich Entwarnung geben! Ich hab heute endlich die lang ersehnte Probefahrt gemacht und ich muss ehrlich sagen ich bin beeindruckt wie straff das Fahrwerk war. Kann ich ehrlich gesagt gerade nicht ganz nachvollziehen wie man das zu weich finden kann. Ebenfall positiv würde ich bisher die Sozius-Tauglichkeit einschätzen, natürlich immer im Hinterkopf behalten dass ich nur den Vergleich zur CBR 650 F und Transalp ziehen kann. Was mich aber echt beeindruckt hat, ich hatte bei der Probefahrt einen ebenfalls ca. 80kg schweren Mann auf dem Rücksitz und ich konnte dennoch sehr gut auch bei niedrigen Geschwindigkeiten manövrieren (musste auf einem Parkplatz wenden).


    Jetzt muss ich nur noch einen Händler finden der mir wenigsten etwas entgegenkommt ;)


    Grüße,
    Funky

    Na also wenn ihr euch schon so beschwert dann lest doch bitte auch ordentlich ;) Unterhalb des Videos findet sich folgender 'Satz':


    Wobei sich mir auch nicht ganz erschließt was genau jetzt darin eine Schwachstelle sein muss :D :D

    Hi,


    ich hab heute meine Probefahrt gemacht und danach ebenfalls "verhandelt". Ergebnis: Listenpreis, darunter geht nichts. Keine goodies, auch sonst nichts. Will meine Honda in Zahlung geben, dafuer hat er mir keinen sonderlich guten Preis gemacht und dann noch Listenpreis ohne Spielraum. Ich werde mir noch andere Angebot einholen - aber ich habe das Gefuehl dass mein HH und ich bald getrennte Wege gehen, zumal auch die Bewertungen nicht sonderlich gut sind.


    Gruesse aus Bayern

    Danke für deine Erfahrung mit der Probefahrt, das gibt mir Hoffnung dass ich die AT so gut finde wie erhofft :) Ich sitze lieber auf dem Motorrad als in dem Motorrad. Und auch dass deine Frau die AT als Sozia gut findet finde ich super - meine hat angedroht diese Saison auch öfter mitzufahren weshalb ich wahrscheinlich wechseln (oder ein Sozia-taugliches 2. Moped kaufen) werde. Auf jeden Fall viel Spass mit deiner Neuen und Gute Fahrt :)

    @All: Vielen Dank fuer eure einschaetzung und sorry falls ich es etwas zu 'offensiv' formuliert habe. Wollte hier niemanden persoenlich angreifen ;)


    Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrueckt. Ich liebe die AT, es ist ein unglaublich geniales Motorrad von dem was ich bisher weiss (hab sie auf der Motorradmesse Bodensee und Imot Muenchen gesehen). Faende ich sie nicht so wunderschoen und ueberzeugend wuerde ich das gar nicht erst in erwaegung ziehen. Ich liebe auch den Abenteuerflair der AT, einfach nur genial!


    Ich hatte letztes Jahr beim Kauf der 650er schon Motorraeder wie MT09 Tracer und aehnliche im Blick, allerdings waren die einfach zu teuer (mein erstes Motorrad). Und die bezahlbaren Alternativen haben mich einfach nicht ueberzeugt. Auch da hatte ich eine gebrauchte AT in Betracht gezogen, wollte aber nicht auf ABS verzichten. Nachdem ich jetzt die 650er in Zahlung geben koennte waers nicht mehr so wild ;)


    Ich habe eine Probefahrt am 19.03 ausgemacht mit der DCT Version, danach werde ich hoffentlich besser wissen ob ich mir sowas vorstellen kann. Ich glaube ich habe einfach noch zu wenig Erfahrung um das abschaetzen zu koenne, hab ja erst weniger als 1 Jahr Motorraderfahrung. Bin auf jedenfall die MT09 Tracer einen Tag in Kroatien gefahren und diese fand ich unglaublich genial zu fahren. Die AT wird aber wahrscheinlich noch weicher abgestimmt sein, oder?


    Gruss,
    Funky

    Aloha,


    jetzt musste ich mich doch mal registrieren um euch um ein paar Ratschläge fragen zu können. Ich besitze aktuell eine Honda CBR 650 F die noch nicht einmal 1 Jahr alt ist (EZ 06/2015). Ich liebe diese Maschine, gerade deshalb weil sie so einfach ist. Jetzt stellt sich aber heraus das meine Freundin gerne öfters mal mitfahren will und wir auch mal gerne eine Tour nach Südfrankreich/Irland oder was auch immer machen würden weshalb ich schweren Herzens vorhabe die CBR 650 einzutauschen. Daher meine Fragen.


    - Wie ist eurer Einschätzung nach der Soziusbetrieb? Auch für lange touren?


    - Ist das Fahrwerk so schlimm wie ich mir vorstelle? Ich kenne das Fahrwerk einer Transalp (älteres BJ, ca. Mitte 90er), und ich finde es schrecklich verglichen mit dem schön straffen Fahrwerk meiner CBR 650.


    - Mir hat die Leistung der CBR voll ausgereicht (87 PS), nachdem die AT mehr Drehoment und Leistung hat sollte mir das wohl auch reichen.


    Und zu der Grössendiskussion hab ich noch eine kleine Annekdote: Ich bin 188 cm und sehr zufrieden mit dem sehr spitzen Kniwinkel und der rel. niedrigen Sitzhöhe der CBR. Bin schon Tagesetappen von 500 km gefahren ;)


    Gruß,
    Funky