Beiträge von dani

Guten Tag allerseits,

Habt ihr irgendwelche Geheimtipps was Offroad-Strecken angeht? Irgendwelche Abschnitte, die man nicht verpassen darf, wenn man durch ein Land reist? Mich persönlich interessieren vor allem Strecken in Osteuropa.

GPX Dateien kann man hier leider nicht anhängen, aber eine Beschreibung oder ein Link wäre super.

Danke für den Tipp! Der scheint in allen Bereichen dem TKC80 überlegen zu sein. Ist auch günstiger.

Du würdest vorne den Mitas E07 90/90-21 TT 54T M+S und hinten Mitas E07 150/70-18 TL 70T M+S (mit Schlauch) montieren, oder würdest du eine Kombo vorschlagen?

Ich finde den K60 auch besser. Werde den aber nicht montieren, da er sehr schwer zu wechseln ist. Das ist für mich der einzige Grund, aber leider sehr ausschlaggebend wenn man irgendwo im nirgendwo einen Platten holt.

Ich werde wahrscheinlich den TKC80 draufschmeissen, darum hab ich dann auch Sicherheitshalber wegen Reifenfreigabe nachgefragt, obwohl wir die in der Schweiz nicht brauchen:

Ich werde für meinen Trip im Sommer die Reifen selber draufpacken, damit ich im Notfall den Schlauch selber wechseln kann. Musst halt schauen dass du keine Schlauchlosreifen wie z.B. den Heidenau K60 Scout nimmst, da die anscheinend sehr schwer runterzukriegen sind.

Erstmal danke an alle für die Tipps bisher. Eine Frage bleibt noch:

Kann ich das Navi am 6-poligen Zubehörstecker unter dem Soziussitz anschliessen, ohne die ganze Front abzubauen? Also irgendwie durchfädeln? Oder wie habt ihr das gemacht?

Ich will dir ja nicht widersprechen, möchte nur mal kurz erwähnen dass man einen Helm nach einem Unfall ersetzen sollte. Egal ob Arai oder irgend ein billiger Aldi Helm. Wieso sollte man den also auf mehrere "Unfälle" prüfen?
    Ausserdem finde ich es komisch dass die USA eine schärfere Norm hat als die EU. Ich hatte bisher immer einen "billigen" Helm. Zum Glück aber noch nie einen Unfall gehabt. LS2 Helme werden auch im Rennsport verwendet. So schlecht können die meiner Meinung nach nicht sein.

Schlussendlich muss natürlich jeder selber wissen was er will.

Seh ich genauso. Würde ich sofort kaufen.

es gibt da einige Helme wo du den Schirm und das Visier wegnehmen kannst. Du kannst dann verschiedene Kombinationen fahren.

z.B.:

ohne Schirm
    mit Schirm ohne Visier mit Sonnenblende
    mit Schirm ohne Visier mit Brille

usw.

Ich habe mir den hier bestellt, weis aber nicht ob das alles so einfach funktioniert, da der noch ganz neu ist und ich den noch nicht bekommen habe: