Beiträge von Kboxter

Deutschland braunschweig: tricolor kw 1 bestellt ohne anzahlung. Lieferung kw 9. Info vom händler: maschine in schwarz bis november ausverkauft

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Fullqoute entfernt - da überflüssig

Die maschine sollte so gebaut sein, dass rechts und links das gleiche gewicht liegt. Wenn ich jetzt also die abgasanlage umbaue ändere ich den aufbau des motorrads und damit auch die gewichtsverteilung. Aus dem selben grund ist es auch wichtig seitenkoffer gleichmäßig zu beladen. Ein schlecht verteiltes gewicht lässt das motorrad schief fahren

Mal ganz nebenbei: bringt die veränderung der abgasanlage in dieser weise nicht völlig das gleichgewicht des motorrada aud dem konzept ?

Soweit war ich noch nicht. Mal gucken was geht. Ich werde sie in meiner sommerpause mal auseinander nehmen und nen laptop anstöpseln

Achso, mein händler meinte die wäre in Deutschland nicht verfügbar aber gut eines besseren belehrt wurden zu sein

Habe den Umbau mal eben getätigt.
    Hier einmal mit dem Werkzeug unter der Sitzbank

Die tiefe sitzposition ist weiterhin möglich

Auch unter der soziussitzbank ist möglich sodass die sitzbank noch passt

Ich werde das werkzeugpack trotzdem in det box unter dem tank lassen weil ich nicht weiss was da sonst rein soll

Das werde ich gleich mal ausprobieren ! Brb

Meiner auto-tuning erfahrung nach sind diese boxen mist. Sie bringen zwar anfangs mehr leistung, führen aber auch zu motorfehlern und evtl höherem verschleiss.
    Um gesunde mehrleistung zu erhalten würde ich dem motor das atmen erleichtern, sprich: sportluftfilter und andere abgasanlage, krümmer etc. Und im zuge des umbaus eine professionelle kennfeldoptimierung durchführen lassen.

Das ist zwar alles sehr viel teurer aber auch viel gesünder für den motor wobei man sich noch über sportluftfilter streiten kann.

Alles was mehr luft durch lässt dadurch dass es einen gröberen membran hat, lässt auch mehr dreck durch (was bei ner wüstenmaschine schnell den motortod bedeuten kann). Um das zu verhindern müsste man einen filter nehmen der genauso fein ist wie das original aber eine größere ansaugfläche hat. Leider weiss ich noch nicht wie viel platz die twin für solche maßnahmen bietet da ich sie noch nicht auseinander genommen habe weil -> kalt draussen (jaja weichei xD)

Meines wissens nach ist die nackte variante ohne abs in deutschland nicht bestellbar da keine motorräder mehr ohne abs verkauft werden dürfen. Interessant bei so einer doppel anlage wäre vorallem das gewicht, weiss da einer was zu ?