Beiträge von booky

Ich bin beide Scheiben gefahren. Mir hat die kurze normale Scheibe besser gefallen, da angenehmer zu fahren. Soll heissen, weniger unangenehme Verwirbelungen. Auch die Geräuschkulisse war an der kleinen Scheibe wesentlich angenehmer.

Das gilt aber auch nur für mich! Ich fahre einen Nexx XD01 Enduro-Integralhelm, bin 180cm, Sitzbank in höchster Position, sowie sportlich - aktiv auf dem Moped sitzend.

Man kann das also nicht verallgemeinern und sagen, die grosse Scheibe, oder die kleine Scheibe ist jetzt besser. Es kommt auf so viele Faktoren an. Helm, Oberkörpergrösse, Sitzposittion usw..

Das kann man nur individuell selber erfahren.

Wenn ich jetzt bestellen würde (Schwarz, DCT, Griffheizung), dann würde Honda Suisse nicht vor Anfang Juli 2016 liefern können. Das ist die Aussage meines Händlers.

Ich habe aber noch nicht bestellt und warte noch ein wenig ab. Über den Sommer habe ich was Feines zum fahren und lese hier fleissig mit, was ihr für Erfahrungen bis dahin gemacht habt ;)

Dieses Jahr werde ich die Pyrenäen von der Schweiz aus abfahren. Ein Abstecher zum Atlantik ist auch geplant. Ob das mit der AT passieren wird, oder mit meiner KTM, weiss ich noch nicht.

Nächstes Jahr, Ende Mai, oder Anfang Juni, geht es wieder nach Skandinavien. Diesesmal fahren wir eine etwas andere Route und starten ab Hirtshals/ Dänemark.

Wenn es was Gutes sein soll, dann kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass Klim - Bekleidung auch sehr gut ist. Ich fahre schon recht lange den Badlands Pro Anzug. Beim Preis ist man bei Stadler und Co. angesiedelt, aber bekommt dafür auch dementsprechend langlebige Qualität.