Beiträge von Fman

In einem der Promo Videos auf Twitter habe ich kurz erkennen können, dass auf dem MID auch eine Karte dargestellt wurde, könnte vlt. eine Option sein, die man zukaufen darf oder es kommt direkt über das Smartphone. Dazu würde auch passen, dass unter dem MID noch dieser schmale digitale Tacho mit den essentiellen Infos existiert.

Oh, das habe ich so garnicht gesehen. Ich bin mir nicht sicher, ob das so eine gute Idee ist, ich zumindest würde wenigstens eine Gepäckrolle irgendwie so festkriegen, das auch zur Not noch die Sozia sitzen kann. Die Yamaha Tenere 700 wird ja auch so ohne Gepäckträger ausgeliefert, wenn man die Basis AT gegen die Tenere positionieren möchte, dann hätte man vlt. etwas den Hubraum reduzieren sollen, 800ccm und 80 PS würden doch völlig ausreichen und dafür bissl das Gewicht runter.

Hier; https://www.motorrad-magazin.a…ven-ABS,+TFT-Touchscreen+... stehen Preise für Österreich drin, 1200€ oder 1500€ in der Basis mehr finde ich jetzt noch halbwegs moderat.

Was ich mich frage, wo man bei der neuen AT ein Navi montieren kann, direkt über den Tacho wie bei der SD04/06 geht es ja zumindest bei der normalen AT nicht mehr.

Hallo,
    also die Heckverkleidung mit dem Fender der 2019er Standard AT sind baugleich der Adventure Sports, habe das gestern durchdekliniert und einen DPM Kennzeichenhalter von CTC BikeParts erfolgreich eingebaut. Dabei habe ich das Originalheck zerstörungsfrei abgebaut, lediglich die Stromversorgung der neuen LED Kennzeichenleuchte musste ich mit dem originalen Stecker neu verbinden. Zusätzlich zum neuen Kennzeichenhalter habe ich dann noch einen schmalen Refektor unter das Kennzeichen angebracht.

Viele Grüße

Hallo,
    ich plane auch einen Heckumbau meiner 2019er AT. Nach diverser Recherche hier im Forum bin ich der Meinung, dass die 2019er AT ein anderes Heck hat als die Modelle davor, ich bin ja fast der Meinung, dass man bei der 2019er das gesamte Heck wie bei der ATAS abnehmen kann. Bevor ich das jetzt für die Prüfung alles auseinanderreise, hat Jemand hier schon diesbzgl. Erfahrungen gemacht?

In einem Thread (https://trueadventure.de/forum…ilit=kennzeichen&start=30 Seite 3 vom User MichiH ) wurden verschiedene Fotos einer Nicht-2019er Standard AT gemacht, die nicht mit meinem 2019er Heck korrespondieren, da ist die Form des Spritzschutzes irgendwie anders, sodass ich das so wie da dargestellt garnicht bei mir absägen könnte. Mir persönlich gefällt die Lösung von MichiH seht gut, weil die sich doch recht harmonisch ins Gesamtbild der AT einfügt.

Viele Grüße
    Falk