Beiträge von AlpenX

    Meine Givi E21 sind eher schlank/schmal, fallen daher bezüglich Aerodynamik kaum negativ auf. Ich habe keine Erfahrungen mit größeren Koffern, aber ich tendiere eher dazu das Fassungsvermögen von schlanken Koffern durch Taschen wie auf dem Bild zu vergrößern, als dicke Koffer zu montieren. Passt mmn auch optisch besser zu einer eher sportlich orientierten Maschine wie der TA.


    Solche Taschen gibt es auch von Touratech.



    Die abgeschrägten Kanten könnten sich ebenfalls positiv auf die Aerodynamik auswirken.


    Die Varianten von Givi und Touratech dürften preislich allerdings das obere Ende der Fahnenstange repräsentieren.

    @ peterxx


    Gibt kaum etwas, das an der Kiste nicht hin war. :o


    Wollen wir hoffen, dass die F800GS nicht der Maßstab für die Honda Ingenieure war. ;)


    Ich habe gesehen, dass die neue 800 XCx mit Tempomat ausgeliefert wird. Ist dank RideByWire keine grosse Sache, von daher würde ich mir so etwas auch auf der True Adventure wünschen.

    Inverview mit Oliver Franz von Honda Deutschland zum Thema True Adventure.


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    Ich habe mal eine Übersicht von Metallkoffer-Herstellern zusammengestellt, ich denke es sind alle Preisklassen vertreten. Falls noch jemand Hersteller kennt, oder bereits Erfahrungen mit einzelnen Modellen gemacht hat, einfach hier reinschreiben.


    An meiner NC700 habe ich E21 Kunststoffkoffer von Givi. Ist ein Toploader Modell, aber für die True Adventure sind sie zu klein. Interessant wäre, welche Anbringungsmöglichkeiten die Koffer bieten. Verschraubungen sind technisch die einfachste Lösung, aber wenn's schnell gehen soll, nicht optimal. Diesbezüglich sind meine Givi Koffer sehr praktisch (auf Kopfdruck), darum will ich bei der nächsten Anschaffung einen ähnlichen Mechanismus. Es sollen aber in jedem Fall Metallkoffer werden. Statt einem Topcase verwende ich eine große Packrolle, damit habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht, darum behalte ich das bei.


    Abzuwarten bleibt selbstverständlich, ob und wann die Hersteller Halterungen für die True Adventure anbieten. Die großen Hersteller werden eventuell bereits bei Marktstart oder kurz danach passende Halterungen anbieten können.



    G+G Alukoffer:
    http://www.motoren-alukoffers.nl/shop/


    Touratech Zega Pro 2:
    http://zegapro.touratech.de/


    Givi Trekker Outback: in verschiedenen Größen und Farben verfügbar
    http://www.givi.de/seitenkoffe…/TREKKER--OUTBACK--37--lt


    SW-Motech Trax Adventure:
    http://www.trax-adv.com/


    Hepco Becker:
    http://motorrad.hepco-becker.d…=article&id=96&Itemid=537


    RMS Metalwork: Maßanfertigungen möglich
    http://www.rms-metalwork.de/


    Bernd Tesch, ähnliche Qualität wie RMS, jedoch loser Deckel mit Tisch-Funktion
    http://www.berndtesch.de


    Metal Mule (UK): Alles andere als günstig
    http://metalmule.com/


    ARD Cases (UK):
    http://ardcases.co.uk/


    Stahlkoffer (UK): Sind Alukoffer, auch wenn der Name irreführend ist
    http://www.stahlkoffer.com/


    Holan Alukoffer (PL):
    http://holan.pl/gb/


    Batanga (Lettland):
    http://www.batangacase.com/


    Stahlkoffer von Alien Metalworks: leider ist die Seite weder in Englisch, noch in Deutsch verfügbar
    http://alienmetalworks.com/

    Ich fahre zur Zeit eine NC700S mit DCT und habe keine Bedenken bezüglich der Offroad Tauglichkeit des DCT. Ein wenig rumtesten konnte ich ja bereits im leichten Gelände. In kniffligen Situationen macht eben alles die Gashand, das funktioniert sehr gut. Ich habe jedenfalls noch keine Situation erlebt, in der ich mir eine Kupplung herbeigewünscht hätte.


    Wer noch kein DCT gefahren hat, sollte ausgiebig Probe fahren. Ich denke jeder Händler hat zumindest ein Testfahrzeug mit DCT herumstehen. Bei mir war es vor zwei Jahren Liebe auf den ersten Blick bzw Meter. Habe den Aufpreis noch keine Sekunde bereut!


    Meine Wunsch TA ist die Offroad Variante mit DCT. Lediglich der Preis könnte mir einen Strich durch die Rechnung machen, mal sehen wo Honda die TA positioniert.

    Ein Vorserienmodell wurde bekanntlich bereits auf der EICMA in Mailand gezeigt, allerdings hat Honda keine Details zur Technik verraten. Die aktuelle Ausgabe der Motorrad liefert jetzt ein paar ganz interessante Informationen.


    - 1000 ccm


    - 90 - 95 PS


    - ca. 200 kg Gewicht


    - ab EUR 12.000,--


    - wahlweise Normalgetriebe oder gegen Aufpreis ein DCT


    - 2 Varianten, eine Offroadversion mit 21" und eine Straßenversion mit 19" Vorderrad


    - Beide Varianten mit 18" Hinterrad, die Offroadversion bekommt ein Showa Fahrwerk mit langen Federwegen, die Staßenversion kommt mit kleineren Federwegen


    - Optisch dürfte es noch Änderungen geben


    - das DCT der 3. Generation wird in der AT zum Einsatz kommen, leichter, kompakter und mit technischen Verbesserungen


    Da die Angaben nicht von Honda selbst stammen, ist etwas Vorsicht geboten, aber man kann davon ausgehen, dass die Infos in etwa den Tatsachen entsprechen.

    Von der neuen AT gibt es noch nichtmal ein Prospekt, geschweige denn detaillierte Informationen, aber ich komme schon mit einem Tankrucksack Thread daher. :mrgreen:


    Diesen Sommer war ich mit meiner NC700 im sonnigen Süden, der so sonnig gar nicht war. Vielmehr hat es bereits bei der Anreise den ganzen Tag geregnet. Mit kurzen Unterbrechungen. Bei diesen Regenpausen habe ich immer wieder die Regenabdeckung des Tankrucksacks abgenommen, um die darunter liegende Karte durch das Sichtfenster besser erkennen zu können. Das Ergebnis war über den Tag ein ziemlich feuchter Tankrucksack, inkl. ebenso feuchtem Inhalt. Abgesehen davon nervte die Fummelei mit dem Regenüberzug.


    Kürzlich habe ich den Yukon 90 von SW-Motech gesehen, der mir sofort gefallen hat. Er scheint das Problem mit meiner Regenhaube perfekt zu lösen, weil er eine solche gar nicht benötigt.


    Ich hoffe SW-Motech macht eine Tankhalterung für die neue AT, dann werde ich mir diesen Tankrucksack holen.



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    Ich nehme an hier gibt es einige (wie mich), die sich die neue AT tatsächlich kaufen werden, bzw sich intensiv mit dem Gedanken spielen.


    Habt ihr euch schon Gedanken über die Farbe gemacht? Welche wäre eure Wunschfarbe?


    Dieses Fleckentarn vom Vorserienmodell auf der EICMA finde ich gar nicht so übel. Kaufen würde ich sie mir in dieser Farbe aber eher nicht.



    Meine wäre schwarz. Wie mein erstes Motorrad, eine schwarze Honda Dominator BJ 93.



    Ist zwar nicht meine, aber sie sah genau so aus, sogar das gleiche Topcase hat sie hinten drauf geschnallt.

    Noch eine Video.


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    Nachdem ich die Bilder im Netz gesehen habe - technische Daten gibt's ja leider noch keine, bin ich wunschlos glücklich.


    Honda hätte genauso gut die alte AT, oder die Transalp hernehmen können, den Motor überarbeiten, da und dort etwas am Design ändern und ein paar elektronische Gimmicks reinpflanzen. Aber nein, es wurde alles anders und besser. Sogar DCT ist mit dabei.


    Von mir aus kann's losgehen. :mrgreen:


    Ich würde mir das Teil sofort holen. Aber es wird wohl noch ein Weilchen dauern, bis sie tatsächlich ausgeliefert wird.