Beiträge von Awo

    Hallo zusammen , möchte mich als Betroffener nun auch mal zu diesem Thema melden und berichten wie einfach die Lösung war .


    Habe mir letzte Woche mal die Zeit genommen und das Vorderrad ausgebaut um es zu überprüfen , da werksseitig komischerweise nur hinten Wuchtgewichte angebracht waren .


    Ergebnis :

    Höhenschlag

    Seitenschlag

    fehlendes Gegengewicht

    Knick an Fügestelle der Felge festgestellt .


    Habe also die Felge inkl. Reifen zentriert , gewuchtet und nach zwei längeren Touren am Wochenende mit und ohne Sozius keine hoppelnde Front mehr feststellen können .

    An der schlechten Verarbeitung der Fügestelle (Schweißstelle) kann man leider nichts ändern , diese gleicht jedoch der Reifen aus.

    Pivot Pegz "Mark3" für CRF 1000 L ab 2018


    - Trittfläche 2cm tiefer als Original ( besserer Kniewinkel )

    - stehen 1,5cm weiter heraus als die Originalen

    - Rastenbreite Original 4,5cm star

    - Pivot Pegz 6cm mit Federgelenk 20° nach vorn / 20° nach hinten


    2ccf49-1581145086.jpg


    abc4ec-1581144976.jpg


    62d5ae-1581145045.jpg


    73cdda-1581145127.jpg


    71268c-1581145193.jpg


    55605d-1581145230.jpg

    Um es mit den Worten von Touratech zusagen ...


    "Die Koffer rücken näher an die Fahrzeugmitte, dadurch wirken die symmetrischen Kofferdeckel insgesamt harmonischer."


    Leider ist die Harmonie nur bei dem von Honda angebotenene TravelPack Kofferset zu 100% gegeben ,


    beim TT EVO steht der rechte Koffer weiter ab und die Symmetie ist somit ähnlich dem geraden Koffer Schei....... ,


    der Winkel der Aussparung ist auch ein anderer . Haltet somit die Augen offen nach dem Honda Koffer !!!


    TravelPack


    vs.


    EVO

    Bin ebenfalls auf der Suche nach Fussrasten für meine 2019 SD06 , sie sollen einfach nur 2cm tiefer als die Originalen sein , um einen etwas entspanteren Kniewinkel zu bekommen .
    Die Auftrittfläche und der Abstand vom Rahmen sollten gleich bleiben , da es beim absetzen des Fusses schon im Originalzustand stört .
    Vorschläge eurer Umbauten bitte bebildert ähnlich meiner Ténéré für einen direkten Vergleich .
    Dank euch schon mal im Voraus :D