Beiträge von bigg0r


    Du bist definitiv einer der Sorte Leute, auf die ich bei den GS Fahrern schon verzichten konnte. Schön, dich hier zu sehen!
    Keine Ahnung, davon aber dann ganz viel. Danke. Aber mit solchen Beiträgen kommt man dann halt doch auf 450+ Beiträge, nicht wahr?


    Ein Hinterreifen TKC 80 in 170/60/17 hält mir 1500-1800km. Danach ist das kein "Grobstoller" mehr. Son Satz kostet 240€ + Montage
    Ein Hinterreifen Karoo 3 in 170/60/17 hält 3000-3500km, danach gleiches Bild. - Gut, der ist mit 170€ + Montage relativ günstig. Trotzdem nervig mit der Laufleistung.


    Der Großteil dieser Kilometerzahl war natürlich Straße, wie das in unseren Breitengraden leider ist. Aber zumindest auf dem Karoo waren knapp um die 1000km Schotteranteil dabei.


    Mehr Auswahl gab es letztes Jahr nicht. Auf der 800er haben die Reifen deutlich länger gehalten. Ich hab im Gegensatz zu dir beide Motorräder gefahren, also kann ich auf deine Vermutungen gerne verzichten.
    Zu einer Luftgekühlten mag deine Aussage mit den Reifenpreisen vielleicht sogar passen. Darum ging es aber definitiv nicht.
    Wer 15.000 KM mit einem dieser Reifen auf einer LC kommt, macht meiner Meinung nach etwas falsch oder sollte mal nach der Tachoabweichung gucken lassen.


    Wenn man sein Reisemotorrad aufm Anhänger ins Zielgebiet transportieren möchte oder nur direkt vor der Haustüre verbotenerweise im Wald herumpflügt, bitteschön. Sei jedem selbst überlassen.
    Allerdings ist auf eigener Achse nicht mehr drin, als die KM Zahlen oben. Denn ein beladenes 250KG Motorrad mit 125 PS möchte dennoch bewegt werden. Dass man mit den Grobstollern nicht so krass angasen sollte, wie mit den "Möchtegern Enduroreifen" um die Laufleistung zu verlängern mag ja sein. Aber Motorradschleichen, wenn ich nicht gerade Wochenlang unterwegs bin, möchte ich mir nicht leisten.



    Falls sich irgendwer außer fargrin angegangen fühlen sollte, so ist das nicht meine Absicht. Möchte eigentlich nicht stänkern, aber so eine doofe Antwort möchte ich auch nicht einfach so auf mir sitzen lassen. :)

    Kenne das, hatte sowas ähnliches mit dem alten Scorpion Trail mal auf nem anderen Motorrad.
    Der Reifen konnte im Endeffekt bestimmt nichts dazu, aber ich wollte ihn einfach nicht mehr.


    Der Conti TA2 ist aber echt ein sehr sportlich zu fahrender Reifen. Hat mir in 90/90/21 und 150/70/17 sehr gut gefallen. Da wirst du nichts falsch machen.
    Der TKC70 soll ebenso gut im Trockenen und im Nassen ne Nuance besser sein. Wird nach dem D610 vermultich mein nächster Test. :)

    Ich bin letzte Woche von ner 2015er LC auf die AT umgestiegen.


    Die LC war einfach von allem zu viel. Wurde nie wirklich warm mit ihr. Kam mir in letzter Zeit vor, als würde ich auf dem "Heck einer fetten Schildkröte" sitzen. Klar werde ich das ein oder andere Feature vermissen. Vorallem den Tempomaten und den Schaltassistenten hab ich extrem liebgewonnen.
    Ja, das Fahrwerk der LC war auf der Straße sehr geil, ESA manchmal praktisch. Genervt haben mich die Reifenpreise, der Reifenverschleiß bei den Grobstollern und die damit verbundene "Laufleistung" zwischen 1500 und 3000km, die Versicherungsprämie und die Werkstätten bzw. deren Hochnäsigkeit.
    Gleiches gilt für einige, typische, GS Fahrer.
    Die Leistung ist unnötig, die AT reicht mir ewig und ich bin gewiss kein Blümchenpflücker.


    Die Auspuffnote gefällt mir an der AT durch den Zündversatz deutlich besser, als der LC Boxer Sound. Das war am Ende einfach nur noch laut und nervig.


    Das 21" Vorderrad schränkt auf der Straße deutlich weniger ein, als ich das von meiner alten 800 GS in Erinnerung habe.
    Die Balance der AT hat mich vom ersten Moment an überzeugt, frage mich immernoch wie sich die 232 KG so gut kaschieren lassen.


    Die Ergonomie abgesehen vom Windschutz ist mir an der AT deutlich lieber.


    Ich bin aktuell Hellauf begeistert und hab noch keinen richtigen Kritikpunkt gefunden. Gelogen, die Zubehör Verfügbarkeit nervt extrem. Aber naja, was will man bei einem so gefragten neuen Modell auch anders erwarten. Ich bin schon froh, noch eine bekommen zu haben. :)


    Ich hoffe das bleibt sehr lange Zeit so.

    Muss ja eine krasse Streuung beim D610 bestehen.


    Kann absolut nichts negatives berichten. Aber so ist das ja in jedem Reifen Thread, des einen Freund des anderen Feind.

    Hatte ich bisher bei jedem Motorrad, dass die Ferse irgendwo anliegt.


    Hab aber auch 47 bzw. 48. .. :)


    Der Vorderfuß ist doch trotzdem ganz normal von der Position.

    Wenn man nach der Bedienungsanleitung geht, müssen die mindestens 6000km halten.
    Wartungsintervall für Reifen sind schließlich 6000km. :D:D

    Hatte den Trailattack 2 auf der 800 GS (90/90/21 und 150/70/17) im Einsatz. Zum TKC70 hab ich leider kenerlei eigene Erfahrungswerte, auch wenn ich das vermutlich als Nachfolger vom D610 testen werde.


    Der CTA2 war auf der kleinen GS der sportlichste Straßenreifen. Keinerlei Aussetzer im Trockenen. Im Nassen war er gut genug für mich, bin da eh nicht so der Heizer, allerdings hat er deutlich früher angefangen sich bemerkbar zu machen als das der TR91 getan hat..


    Laufleistung waren 9000, da wären noch 1-1.5k drinnen gewesen, musste aber wegen längerer Tour wechseln.


    Zum Vergleich: ein Tourance Next war innerhalb 4500km Geschichte, der Trailmax TR91 nach 5500.
    Der Trailsmart wurde durch Vorfahrtsverletzung nicht alt genug um das einzuschätzen.


    Warum du die Dunlops kategorisch ausschließt, erschließt sich mir allerdings nicht.
    Die Trailmax/Trailsmarts waren in 90/90/21 und 150/70/17 definitiv meine Lieblingsreifen.
    Viel mehr Rückmeldung als vom Conti, im Nassen eine Wucht. Denke das wird sich bei 150/70/18 nicht ändern.


    Aber ich versteh auch die Nörglerei über die D610's nicht. Auf den ersten 1000km bisher keinerlei Probleme. Find die sogar recht angenehm zu fahren, auf Schotterwegen genügend Profilunterbrechung um etwas Bremsleistung zu bekommen.
    Im Nassen war ich noch nicht sehr ausgiebig unterwegs, aber eigentlich ausreichend. Die deutschen Trailsmart/Max sind aber deutlich angenehmer im Nassen.


    Nur wer mich kennt, weiß wie ich fahre, daher bringt das den meisten hier nicht wirklich was. :)