Beiträge von elpo

    Mein nunmehr neuer FHH kennt sich offensichtlich ganz gut aus.
    Ich dachte auch zunächst an Spannungsspitzen, die beim Aus- und Einschalten von Magnetspulen (z.B. Magnetspule im Relais) entstehen. Relais haben aber Dioden oder Wiederstände verbaut um Spannungsspitzen zu verhindern.
    Aber mein FHH hat mit Honda telefoniert - es handelt sich definitiv um Stromspitzen die vom Magnetschalter des Anlassers erzeugt werden und es gibt für das Entstörglied eine Einbauanleitung.
    Die Stromspitzen stören offensichtlich nicht die bestehende Motorradelektronik sondern offensichtlich nur die Elektronik des Zubehörs (z.B. Trippi und orig. Heizgriffe) - wobei bei den Heizgriffen das Steuergerät abgeschossen werden könnte. Es gibt ja einige Berichte hier über Heizgriffe die nicht ordentlich funktionieren. Dies könnte die Ursache sein.
    lg

    Hallo!


    In der Zwischenzeit war ich bei einem anderen FHH, der sich für mich Zeit genommen hat und sofort den Trippmaster bei Honda reklamierte.


    Nach einigen Tagen habe ich folgende Auskunft bekommen:
    Es kann sein, dass beim Starten des Motorrades Stromspitzen auftreten die dann dafür verantwortlich sind, dass der Trippi resettet wird. Es kann auch sein, dass durch diese Stromspitzen auch die Steuerungen von anderen Zubehörteilen, wie z.B. die originalen Griffheizungen gestört werden und dann nicht mehr richtig funktionieren.


    Angeblich gibt es gegen diese Stromspitzen dahingehend Abhilfe, dass ein Entstörglied in Form eines Ferritkernes in den originalen Kabelbaum eingebaut werden soll, damit der Widerstand (Induktionswiderstand) erhöht wird und solche Stromspitzen beim Starten erst gar nicht entstehen können.


    Mein neuer FHH will mir dieses Entstörglied einbauen. Leider habe ich meine AT über den Winter abgemeldet und kann das daher erst im Frühjahr machen lassen.


    Ich werde euch danach berichten ob mein Trippi dann wieder ordentlich funktioniert.


    lg

    Danke für die schnelle Antwort!


    Dachte ich mir, dass das mit dem Tester nur ein Vorwand war.


    Die Fernbedienung funktioniert einwandfrei auch die Geschwindigkeitsanzeige - das wars aber.
    Beim Starten verliert er die Daten - Tripkm und Uhrzeit.


    Knopfbatterie habe ich ausgebaut und durchgemessen - ist o.k.


    Werde demnächst zu einem anderen HH gehen um zu schauen ob's ein FHH ist.


    lg

    Ein freundliches Hallo in die Runde - bin eigendlich nicht neu hier - dies ist aber mein erster Beitrag. Habe aber sonst immer sehr interessiert mitgelesen.
    Ich habe seit April eine tricolor DCT und bin damit glücklich und zufrieden, da ich bisher keinerlei Prob's hatte. Außer der Trippmaster funktioniert bei mir auch seit der Montage nicht richtig, er zeigt zwar die Geschwindigkeit korrekt an, das war's aber schon und macht die von den Vorrednern beschriebenen Probleme.
    Daher habe ich mich entschlossen den Trippi auszubauen und zum FHH zu bringen. Mein FHH ist aber überhaupt kein FHH. Der will nämlich seinen Tester ans Motorrad anhängen um zu sehen ob der Trippi richtig funktioniert. Ich denke mein nsFHH ist ein Schlitzohr und will zunächst keine Unannehmlichkeiten.


    Daher die Frage an die Profis:
    Ist es überhaupt möglich Fehler des Trippi mit dem Tester am Motorrad auszulesen?


    Ich meine nicht etwa Fehler die durch falschen Anschluß des Trippi an die Elektrik am Motorrad selbst verursacht werden, sondern nur Fehler des Trippi selbst. Außerdem ist ein falsches Anschließen ja überhaupt nicht möglich, da ja nur die vorhandenen Stecker zusammengesteckt werden müssen.
    lg