Beiträge von RD04

    Moin in die Runde,

    auch ich habe die Batterie meiner verschiedenen Motorräder , die allesamt draußen unter einer Plane stehen mussten, nie ausgebaut und auch nie ein Ladegerät drangehängt. Es gab auch nach 3 bis 4 monatigen Standzeit keinerlei Startprobleme. Nur die Africa Twin XRV 750 RD04 ließ sich bitten. Daher habe ich kurz vor dem erneuten Anlassen nach der Winterpause, das Benzin aus den Vergasern abgelassen, damit frisches Benzin nachläuft. Dann sprang sie stets wieder so wie gewohnt an. Meine Honda CBF 1000 SC58 musste ich einmal in der Winterpause vom Parkplatz räumen. Ich habe sie kurz gestartet und bin 150 Meter gefahren. Dann habe ich sie 14 Tage später wieder anlassen wollen, was leider nicht klappte. Da brauchte ich dann das einzige mal Starthilfe. Das lag wohl dann an zuviel unverbranntem Bezin im Brennraum durch die kurze Fahrt im Winter...

    Das mit den Schließfächern ist grundsätzlich eine Idee für einen Stadausflug. Aus eigener Erfahrung aber unbedingt vorher eine Geruchsprobe vom Innenraum des Schließfaches nehmen. Die freien Fächer haben oft sehr starken Eigengeruch, der definitiv in die Sachen übergehen wird.....

    Moin,

    auch ich besitze den Arai Tour X4 seit letzter Saison und habe dieses Fummeln von Anfang an nich gut gefunden. Ich meine, das es daran liegt, dass der Gurt sehr weich ist und sich somit im DD-Verschluss wunderbar einklemmen lässt. Ich denke über das verbreitern und verlängern des Zugbandes nach. Dann hätte man mehr "Kraft" den Verschluss wie gewohnt mit einer Hand/zwei Fingern zu öffnen.

    Hallo in die Runde,

    ich habe mir aus eigener Dusseligkeit für meine SD06 ATAS eine SD06 Standard Scheibe gebraucht gekauft....

    Nun habe die richtige erstanden und würde meine "falsche" Scheibe gern wieder abgeben. Sie sieht sehr gut aus, fast wie ungenutzt. Ich werde dieser Tage noch ein paar Bilder einstellen, damit die Entscheidung leichter fallen kann.

    Hobby Rider (zu gelb, zu langsam)

    Kreidler Florett (laut und häßlich; schrott gefahren)

    Suzuki RV 50 (naja, muss ja)

    Yamaha DT 175 (zu oft kaputt)

    Honda XRV 750 (nie kaputt)

    KTM EGS 300 (2Takte und monströses Bügeleisen für den offroad Spaß)

    Gas Gas EC250 (2Takte und bestes Sport Vehikel für das Offroad Vergnügen)

    BMW R 1200 GS (sehr, sehr einfach zu fahren; total Ausfall der Elektrik und somt 100% Vertauensverlust; gestohlen)

    Honda CBF 1000 (gold und gut)

    Honda CRF 1000 ATAS (best ever!)