Beiträge von RD04

    Hallo in die Runde,

    ich habe mir aus eigener Dusseligkeit für meine SD06 ATAS eine SD06 Standard Scheibe gebraucht gekauft....

    Nun habe die richtige erstanden und würde meine "falsche" Scheibe gern wieder abgeben. Sie sieht sehr gut aus, fast wie ungenutzt. Ich werde dieser Tage noch ein paar Bilder einstellen, damit die Entscheidung leichter fallen kann.

    Hobby Rider (zu gelb, zu langsam)

    Kreidler Florett (laut und häßlich; schrott gefahren)

    Suzuki RV 50 (naja, muss ja)

    Yamaha DT 175 (zu oft kaputt)

    Honda XRV 750 (nie kaputt)

    KTM EGS 300 (2Takte und monströses Bügeleisen für den offroad Spaß)

    Gas Gas EC250 (2Takte und bestes Sport Vehikel für das Offroad Vergnügen)

    BMW R 1200 GS (sehr, sehr einfach zu fahren; total Ausfall der Elektrik und somt 100% Vertauensverlust; gestohlen)

    Honda CBF 1000 (gold und gut)

    Honda CRF 1000 ATAS (best ever!)

    Moin in die Navirunde,

    ich besitze seit 2008 das Garmin Zumo 660 mit TT Halterung. Eingesetzt wurde es die ersten 5 Jahre an einer GS 1200 ausschließlich im Straßenbetrieb (ca. 12tkm p.a.). Und dann 5 Jahre lang auf einer CBF1000 auch ausschließlich im Straßenbetrieb (ca. 4tkm p.a.). Seit Anfang 2023 zusätzlich an einer ATAS SD06. Zwischendurch immer wieder im PkW eingesetzt (ca. 11 tkm p.a.). Trotz eines langsam schwächer werdenden Akkus (den bekommt man heute bereits für 23€) kommt heute immer noch eine Laufzeit ohne Spannungsversorgung von maximal 2,5 h zustande, wenn ich einer eingespeicherte Route folge. Fehler hat das Teil nie gemacht. Er ist ein wenig lahm, wenn man in der Stadt navigieren muss und ein wenig zu zügig unterwegs ist. Dann muss man halt hin und wieder mal umdrehen....Heruntergefallen ist er auch schon diverse Male. Hat dem Gerät jedoch nicht geschadet. Ich weiß nicht, welche Performance ein Smartphone im Vergleich zum Zumo 660 nach so einer Nutzung abgeben würde.....

    Was meinst du denn mit gelichbleibend schlecht und im Vergleich zu anderen Motorrädern? Für mich ist das Bremsgefühl am Hinterrad meiner SD06 auch ein wenig "defensiv". Aber ich habe mich schnell daran gewöhnt etwas beherzter zuzutreten. AUf griffigem Asphalt das hintere ABS auslösen ist null Problem. Es erfordert bei meiner SD06 nur einen etwas "längeren" eher ungewohnten Hebelweg. Was erwartets du denn bei deiner HRBremse? Und wenn du eine schlechte Hinterradbremse ausprobieren möchtest, dann empfehle ich eine Testfahrt auf einer CBF 1000 mit combined ABS........

    Ja, ich erinnere mich noch sehr gut an meine aller erste Tour auf eine solchen Verbindung. Als dann Sonntagsspaziergänger in Sicht waren, bin ich vor lauter Unsicherheit als entwöhnter Wessi, spontan angehalten und habe so getan als würde ich Pause machen und Blümchen pflücken...... :wgirl: und als die Gruppe dann vorbei, sofort wieder rauf auf den Sattel und Staub machen. Das war eine gute Zeit! Heute geht es auch noch was. Aber leider deutlich eingeschränkter. Vielleicht trifft man sich mal beim Stauben......

    Joop, das stimmt! Aber die Behörden haben auch schon gelernt, dass man Verbotsschilder drucken und dann auch noch an den "falschen" Stellen aufbauen kann. Sehr bedauerlich! Aber vor 20 Jahren mit KTM und XRV war das noch sehr locker dort........

    Hallo Barbara,

    ich habe keine Ahnung, wie ich eine PN erstelle. Ich habe es auf unterschiedliche Arten probiert. Ich hoffe, du bist nicht genervt. Wie ist denn deine Preisvorstellung?


    BG KlaRa