Ein weiterer Vorteil von einem SD06-Schalter ist, dass er genügend Platz im "Armaturenbrett" hat und somit Spielraum für Kreatives:
Durch Zufall hab ich ein Video von Adventure Garage (Garage Door Opener OEM Style) gesehen und ich habs dann einfach nachgemacht
nämlich an/in meine Hand-FB Garagentoröffner ein zweiadriges Kabelchen (2x 0,75) angelötet (mein Cousin als Telekomtechniker konnte das )
dann habe ich mir im Netz so eine ABS-G-Schalter/Taster-Einheit von einer Automatik-AT gekauft und den "G"-Taster davon getrennt,
wiederum das andere Ende des Kabelchen daran angelötet, sodann den Taster neben dem bestehenden "ABS"-Schalter in meiner SD 06 eingesetzt.
Anschließend das gefühlt 3m lange Kabel quer durchs Moped geschlauft, die FB unter der Soziussitzbank befestigt und voilá, es funktioniert!
war natürlich schon aufwendig, aber es hat sich echt gelohnt, denn so roll ich zu meiner Garage drück kurz davor auf das "G" und schwupp geht schon das Garagentor auf ohne dass ich anhalten, die klobigen Handschuhe ausziehen und in der Jacke rumfummeln muss!
Ach ja, "G" steht nicht für "Gravel" sondern für "Garage"