Beiträge von Moppedfahrer

2A bei 12V sind 24W (Watt)
    das bedeutet
    24W bei 5V (USB) entsprechen ~5A

So träge, wie die Sicherungen im Auslöseverhalten sind, sollte 1x3A und 1x2A vom USB-Adapter kein Problem darstellen!

Moin Klaus,

danke für die Rückmeldung zu Deinen Erfahrungen.
    Ich habe aber auch schon ganz andere Beiträge gesehen, wo von Ausgebrochenen Befestigungen die Rede war.
    Ich hatte mich schon gewundert, daß Honda bei ihrem Sonderangebot für Packkoffer und Topcase, das Topcase nur für die "normale" AT anbietet.
    Bei der ATAS war es immer ausgenommen. Und die wissen schon warum ;)

Ich will mir auf alle Fälle hinten eine Verstärkung in Richtung Rahmenrohre bauen und wenn ich noch Zeit und Lust habe, eine Verstärkung für die vorderen Befestigungen.

Gruß Stefan

Um mal auf das Anfangsthema zurückzukommen :)

Ich wollte ach unbedingt ein Topcase, in das ich 2 Helme bequem hineinbekommen.
    Nur sollte es nicht ganz so groß sein.
    Daher habe ich mich für dieses entschieden:

https://www.motoin.de/Zubehoer…0ZLQtVEAQYCSABEgLvc_D_BwE
    Es ist zwar immer noch mächtig breit aber man kann es zumindest in der Höhe reduzieren.
    Frauchen hat dann noch die abgebildete Rückenstütze bekommen, damit sie sich anlehnen kann
    Und wenn man zum Strand fährt, dann passen 2 Helme mit Sena-Freisprecheinrichtung an der Seite ganz bequem hinein. :D

Leider muß ich mir im Frühjahr erst einmal überlegen, wie ich es befestigt da ich eine Adventure Sports fahre und dort der Heckbügel ja nur in Plastik befestigt ist.
    Aber ich habe schon eine Idee und werde berichten. ;)

Zum Beispiel hiermit: https://www.reichelt.de/kfz-si…29116.html?&trstct=pos_13

Die eine Seite wird SO DICHT WIE MÖGLICH am Pluspol mit einem Ringkabelschuh angeschlossen.
    Die Andere Seite kann dann verlegt werden.
    Sollte jetzt irgendwo ein Kurzschluß entstehen, dann ist zumindest dem Kabelbrand vorgebeugt.

Wenn ich "Er hat den Stecker von CTEK direkt an beide Pole der Batterie geklemmt." lese, bekomme ich das Grausen. :naughty:
    Da gehört ganz dicht am Pluspol eine Sicherung hin! Ohne Sicherung ist das :angry-extinguishflame: -gefährlich!
    Auch wenn die Batterie relativ klein ist, hat sie doch die Leistung das Kabel brennen zu lassen, falls der Pluspol irgendwann mal gegen den Rahmen kommt.... ;)

Moin zusammen,

ich war auch auf der Suche nach einer universellen Halterung, die 100% Wasserdicht ist.
    Nach langen Forschen habe ich mir das abgeschminkt und mir diese geholt:
    https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Sie klemmt die Handys 100%ig fest, reicht von ganz klein bis zu sehr groß (ich habe ein Honor X8) und läßt sich super am Lenker befestigen.
    Alles ist aus eloxierten Aluminium gefertigt und wirkt, obwohl es aus China kommt, sehr stabil.
    Auf den letzten 300km ist nichts verrutscht oder verstellt.

Und wenn dann doch ein Regenschauer vorbeikommt, dann wird das Hany in einen 1 Liter-Zip-Lock Beutel gepackt und wieder eingeklemmt.
    Hält auch super und ist wirklich 100% dicht :)

Hallo,

ja - die Plättchen sind dabei.
    nein - man braucht sie nicht.

und ja - ich habe es gerade verbaut.
    Jetzt muß ich noch die Parkbremse ordenlich zusammenbauen (Kabel aus der Halöterung genommen und vor dem Lenker langgeführt) alles neu zusammenstrapsen und dann mache ich ein Bild....

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Satz originaler HONDA-Koffer gebraucht gekauft.
    Mir war es auch keinen Gepäckhalter anbauen zu müssen.
    Und daß man nur einen Schlüssel braucht ist natürlich auch ein Vorteil

Nur dieser Vorteil ist auch ein Nachteil.
    Wie macht Ihr das, wenn das Mopped schon läuft und Frauchen noch etwas in die Koffer legen will?
    - Zweitschlüssel geben?
    - oder habt Ihr einen für solche Fälle nachgemacht?

Ich bin echt enttäuscht von HONDA, was die bei der Adventure Sports für einen Schrott als Gepäckhalter konstruiert haben!
    Jetzt wird mir auch klar, warum es für die AS bei dem Touratech-Kofferangebot das Topcase nur für die normale gab und nicht für die Adventure Sports....

Gestern habe ich mal den Gepäckträger abgenommen und mir eine Lösung für die hinteren Befestigungspunkte ausgedacht.
    Ich bin auf etwas ähnliches wie auf dem Bild vom Giviträger gekommen.
    Als ich alles zusammenbauen wollte, war auf einmal das Gewinde der vorderen Befestigungspunkte weg. :o
    Und es ist tatsächlich so, daß der komplette Träger nur in dem Plastikteil befestigt ist.
    Vorne steckt von unten eine Gewindebuchse drin....
    Das ist doch Schrott! :angry-cussingwhite:
    Also muß vorne auch noch eine Verstärkung zwischen den 2 Befestigungspunkten im Rahmen hin, damit der Träger ein Topcase richtig tragen kann....
    (dort wo bei der normalen AT der Träger befestigt ist :think: )