Beiträge von Twinbiker17

    Hallo an Alle Twinbiker,


    habe ein großes Problem mit den Windschildern auf der AT, Modell 2017. Bin 196 cm groß und hatte gleich Probleme mit dem Serien-Windschild. Der Wind riss unangenehm an der unteren Helmkante im Halsbereich. Danach habe ich das höhere Honda Schild montieren lassen, das hat die Windprobleme nur noch nach weiter oben am Helm verlagert und hat kaum Abhilfe gebracht. Schliesslich habe ich noch ein Clip On -Spoiler montiert, den man auch unterschiedlich einstellen kann, aber auch der ist nicht optimal und sitzt auch noch direkt im Sichtfeld. Alle Lösungen bisher sind also nur halbgar. Habt ihr ähnliche Probleme und evtl. die eine oder andere Lösung parat?


    allseits gute Fahrt

    Hallo,


    ich bin neu hier und umgestiegen von der Transalp 600 auf die Africa Twin, Modelljahrgang 2017.


    Nachdem ich nun von der neuen CRF 1100 gelesen habe, was die so alles an elektronischen Gimmicks an Bord hat, habe ich nur noch den Kopf geschüttelt und mich mit Grausen abgewendet.. Ist dieser ganze Elektronik-Firlefanz eigentlich notwendig? Ein Adventure Bike hat zuverlässig zu funktionieren in allen Winkeln der Erde und sollte einigermaßen gut zu reparieren sein! Wehe die Elektronik fällt einmal aus....und dann noch in Vorderasien...nicht auszudenken. Ich werde mit Sicherheit die Finger von der Neuen lassen...ich bin mit dem Modell 2017 glücklich....das hat lediglich 3-stufige Traktionskontrolle, abschalbare ABS und ein stinknormales Schaltgetriebe! Mehr braucht ein sogenanntes Adventure Bike nicht!!! (siehe Tenere 700)....Ich finde, Weniger ist Mehr!!


    Allzeit Gute Fahrt euch allen.
    Gruss Rolf