Beiträge von ProgressionAT

    Die Gegenüberstellung hab ich mir schon lange gewünscht. Aber leider,... ja...keine Ahnung. Schwer zu beurteilen.
    Eigentlich wär die AT schon perfekt für mich. Aber bei meiner 2019 würde ich mir weniger Gewicht wünschen, statt DCT auf Schalter wechseln und einen Tempomat.


    So jetzt steht das neue Modell vor der Türe, kostet doch einiges aber die L Variante würde weniger Gewicht mit sich bringen + wenn ich auf ohne DCT umsteige werden es doch fast 15 KG sein. Tempomat ist mit dabei. Eigentlich super, wenn der Preis nicht wäre. Und bei der bisherigen hat mich das Zubehör Segment auch gestört, alles Sau teuer.


    Bei der KTM 790R gefällt mir wirklich, das hier mitgedacht wurde. Die bringt das Gewicht mit, Schalter+Quickshifter funktioniert toll, und Tempomat kann ich mir einfach freischalten lassen. Moderne Technik ohne das es überladen wirkt. Lenker Beleuchtung finde ich auch ein nettes Feature. Preislich wäre die nun auch günstiger. Und es kommt aus Europa, den Gedanke finde ich auch nicht so schlecht.
    AAAber irgendwie habe ich nicht so ein Vertrauen in die Haltbarkeit einer KTM, zumindest beim Testfahren klapperte hier doch einiges mehr und hat gefühlt doch sehr viel Plastik. Desweiteren weiß ich nicht zu beurteilen wie viel Reisetauglichkeit sie wirklich mit sich bringt.


    Naja Morgen schau ich mir mal beim Händler die Neu AT an, mal sehen was dann mein Gefühl dazu sagt.
    Aktuell glaube ich dennoch das die AT, das Schweizer Taschenmesser ist :D

    Kann dir sagen, ich war vor 2 Tagen beim Händler und hab mich erkundigt wieviel ich drauf zahlen müsste wenn ich meine AT2019 DCT gegen eine 2020er Basis Modell Schalter tauschen würde. Um den Daumen müsste ich 4000 hinzu zahlen. :doh: 4Monate alt, 6k km. Wohlgemerkt DCT gegen Schalter. Ich glaub über den Händler kann man den Verkauf aktuell vergessen. Wenn es bei den Händlern keine günstigen AT nach dem Abverkauf gibt, steigt der Wert Privat sicher.

    Ich finde es ja schade das die neuen seitliche Aufnahmen nicht mit dem alten Modellen kompatibel ist. Sieht fast so aus als ob das neue Gestell für die Seitenkoffer passen würde aber leider sind die Aufnahmen etwas weiter auseinander als zuvor. :/


    Hihi...ja, leider ist das so bei 1000PS. Man bekommt zwar Informationen, aber es ist immer alles Toll und Super bzw. sehr neutral. Schade eigentlich, müsste nicht so sein.


    Ich denke der größte Wurf ist die Trennung beider ATs, die Basis AT ohne DCT spricht sicher viele an die zur T700 geschielt haben aber gerne eine AT mit bisschen mehr Komfort fahren würden.


    Ich selber hab mir im Juni eine 2019er AT mit DCT gekauft. Nach 4 Monaten ca. 4000km wäre für mich eine etwas schlankere, Schalter+Quickshifter, AT die bessere Wahl gewesen. Tempomat oben drauf ist auch nett und leiser ist sie auch nocht. Das ist dann schon ein Mehrwert. Tjo... aber Umtausch kommt irgendwie nicht in Frage da verliere ich aktuell zuviel Geld.

    Auch wenn ich mir meine im Juli gekauft habe und bei der Angekündigung des neuen Modelles etwas in den A...... gebissen habe muss ich sagen das sich der Test doch eher ernüchternd liest. Aber klar, man muss schon selbst mal fahren um Urteilen zu können.
    Und selbst eine Probefahrt wird zuwenig sein.
    Aber den wirklichen Mehrwert lese ich aus dem Test nicht so raus bzw. ist schon da aber macht nicht den Eindruck als ob hier Welten dazwischen liegen würden.


    Was mich interessieren würde ob man manche Teile auch auf die Alte bekommt. Zb. sehen mich die Handguards nun etwas verbessert aus. (Wenn nicht viel). Die Showa Gabel, würde das auch bei der Alten passen....also die Version ohne elektronischen KrimsKrams....oder preislich unlohnend bzw. gleich. Koffersystem ist eventuell anders oder gleich? Edelstahl Kühlerschutz von der neue Variante.

    Hallo,


    meine AT DCT, mit ca. 5.500 nagelt seit einiger Zeit.
    Sprich 1-2 Gang niedrig Drehzahl ist ein Art Nageln zu hören.
    Ich kenn das Wegbrumme, tocken von unten raus, aber das Nageln ist jetzt neu hinzugekommen.
    Was könnte das sein? Bei höherer Drehzahl bzw. ab den 3ten Gang ist es weg.


    Kennt das jemand.

    Diese Thematik hatte ich vor kurzem auch.
    Was eindeutig sehr bescheiden war, da ich die TWIN durch eine nasse Wiese mit sehr beschränktem Platz bewegen musste.
    Zusätzlich war sie noch kalt, also wurde gerade gestartet.
    Durch die Wiese gefahren, bremsen, rutschig, und gefühlt gab die TWIN dennoch weiter Gas.
    Geschw. 5-10 kmh.....naja endete in den Büschen.


    Trotz zugedrehtem Gasgriff gab sie weiterhin Gas. Ich dachte zw. zeitlich das es eventuell das ABS war, welches hier geregelt hat.
    Aber bei der Geschw. fuhr sie einfach zu weit.


    Am Tag darauf, habe ich dann auf trockener Straße nochmal getestet. ~10-15 kmh, Gas weg, die Twin fuhr weiter und die Geschwindigkeit nahm nicht ab. Als ich auf den Sportmodus wechselte, regelte sie sofort ab. Zurück auf D-Dynamic und wieder fuhr sie mit fast gleichbleibender Geschwindigkeit.


    Ich kann mir gut vorstellen das jetzt bei den kälteren Temperaturen die erhöhte Drehzahl damit zusammen hängt. Warum der Unterschied zw. D und S Modus weiß ich nicht.


    Ich werde das definitiv dem Händler mal melden. Ein gutes Gefühl hat man bei der Sache nicht.