Beiträge von Fiietsch

    Ich meine die Stelle auf dem letzten Foto von Holgi an dem Bremspedal. Da kann man ganz gut sehen, dass die längliche Platte einen geraden Verlauf hat.

    Ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll.

    Da wo das Rohr in die Platte mündet, ist auf der anderen Seite zum Motorgehäuse ein runder Gummipuffer befestigt, der bei Holgis Bügel ziemlich plan am Motorgehäuse anliegt.

    Bei mir macht diese längliche Platte einen Knick und ich denke, dass das nicht so sein soll...

    Gibt es jemanden, der den HEED Bunker in der Schaltversion hat und mal ein Foto von der nachfolgenden Stelle machen kann?

    Ich bin der Meinung das die Platte, an der der Gummipuffer ist, gerade sein müsste und keinen Knick haben dürfte wie bei mir...

    Hallo

    Ich muss nachdem ich gestern versucht habe meinen Heed Bunker an meiner ATAS mit Schaltung zu montieren mal in die Runde fragen, wie bei euch die Passgenauigkeit war.


    Der linke passt super, der rechte dagegen kaum, wie ich finde.

    Wenn man an der rechten Seite, den Bunker fixiert, passt er vorn unter der Front nicht wirklich, aber meiner Meinung nach noch weniger an der Stelle mit der runden Gummiauflage.

    Ich denke, dass diese Stelle plan auf dem Motorgehäuse aufliegen müsste. Tatsächlich steht er total schräg auf dem Motorgehäuse und an der Front fehlen auch gut 2 -3 cm.

    Wie sitzt der rechte Sturzbügel bei euch?


    Ich könnte den rechten auch nur bedingt und mit ordentlich Kraft in die richtige Position drücken, aber passgenau sitzen würde er dann immer noch nicht....

    Moin
    Ich bin ja noch in der Einfahrphase bei knapp 800 km und fahre dementsprechend sanft und vorsichtig.


    Der Verbrauch liegt bisher bei 4,9 - 5,0 l.


    Ich freu mich immer wenn ich sparsam fahren kann und bin nun die meiste Zeit bei ca. 5°C gefahren.
    Ist es wirklich erfahrungsgemäß so, dass bei steigenden Temperaturen und gleicher Fahrweise er Verbrauch deutlich sinkt?

    Ok diese Argumentation mit der Fortschreibung der Geschichte der Africa Twin mit einem Abblendscheinwerfer wirkt dann aber nur bis zum Erscheinen der CRF1100 schlüssig... ;)


    Ist es nicht so, dass bei der CRF1100 beide Abblendscheinwerfer aktiv sind? Bin mir nicht ganz sicher...



    Aber unabhängig davon möchte ich eben das Licht optimieren und es gibt ja eine große Auswahl.
    Ursprünglich habe ich aufgrund der immensen Lichtleistung die Denali D4 favorisiert.
    Aber auch die 4XLED SM4 finde ich interessant.


    Hat die beiden jemand verbaut und kann was dazu sagen?

    Naja, ich habe parallel noch eine VFR800 FI von 2001 mit H4 Licht aus Doppelscheinwerfer.
    Dieses Licht hat mich immer begeistert, grade weil es "nur" H4 ist.


    Dafür, das zwischen diesen Baujahren fast zwanzig Jahre liegen enttäuscht mich das Licht der Africa Twin ein wenig.
    Und da das Abblendlicht, das ist, welches primär genutzt wird, leuchtet es mir nicht ein, warum nur einer in Betrieb ist.
    Bei anderen Modellen geht es ja auch...ob es nun meine alte VFR ist oder die neue CRF1100.


    Deshalb würde ich das Abblendlicht auch gern verbessern.
    Nur ist die Entscheidung schwierig.


    Natürlich ist das Besser gesehen warden ein wichtiger Aspekt, aber mir schadet es auch nicht wenn ich eine besser ausgeleuchtete Straße habe...in weniger gut ausgebauten Gegenden sowieso.

    Hallo zusammen.


    Mich würde interessieren, wenn es erlaubt ist, dass man parallel zwei Fern-, Abblend-. oder Nebelschweinwerfer betreiben darf, warum hat Honda dann bei der CRF1000 standardmäßig nur einen Abblendschweinwerfer aktiviert?


    Ich persönlich empfinde das Abblendlicht als verbesserungswürdig/fähig


    Wir wird denn das Licht der Motobozzo so empfunden?