Herzlichen Glückwunsch und immer gut Grip .
Beiträge von Rüttel
-
-
Da das Motorrad bei einem Rahmentausch quasi bis zur letzten Schraube zerlegt wird, weiß man nie ob wieder alles korrekt zusammengesetzt wurde, die Kabelbäume und Züge wieder richtig liegen (ohne Knicke/Scheuerstellen) und so weiter. Ein derart repariertes Motorrad ist nie wieder wie aus dem Werk! Im schlimmsten Falle baut Dir die Werkstatt neue (potentielle) Fehler ein, die weitaus schwerer wiegen können als eine winzige Roststelle am Rahmen und erst mit zeitlicher Verzögerung auftreten. Ich persönlich habe durch die zahlreichen Werkstatterfahrungen in den vergangenen 44 Jahren Mopedfahren jegliches Vertrauen in die Werkstätten verloren, zumindest was solche tiefgreifenden, extrem aufwändigen Reparaturen anbelangt.
Ich hätte die Stelle fix mit Rostumwandler behandelt und dann mit einem passenden Lackstfift drüber, that´s it...
... sehe ich genauso oder eben Rabatt für neu.
-
... ist das wirklich die einzige Stelle ?
-
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer...Balsabrett
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer...Balsabrett, Eisenbahnschwellen, Doppel-T-Träger
-
-
Hey Matze, da sind wir morgen.
WANN ?
-
Ein Fülldraht-Schweißgerät aus dem Discounter...die Dinger bekommt man ja mittlerweile schon für knapp über 100 Glocken...
Da jeder weiß, wie die Dinger aussehen, hier gleich ein Bild vom 1. "Projekt" Noch keine perfekten Schweißnähte, aber es hält (liegt wohl auch daran wenn man Edelstahl mit Baustahl verschweißt
Traverse zum Fixieren der Mopeds wenn sie auf der Hebebühne stehen - sowohl seitlich wie auch von oben falls nötig:
... mein Vater ( gelernter Schmied ) hat immer gesagt : " es muss nicht schön aussehen, wichtig ist, dass es hält"
-
Heute Nachmittag auf dem Parkplatz bei der Motorradmesse Erfurt
-
Sieht echt schnieke aus.
Und das Mopped ist auch recht hübsch
-
happy Burzeltag euch