Beiträge von Rüttel
-
-
Halli Hallo

Zunächst mal vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe mal ganz primitiv einen kleinen Test gemacht. Dabei waren drei Apps am laufen. Zwei davon online (googleMaps + Blinker.de
) sowie samsung Musik.Alles per Bluetooth gekoppelt.
Ergebnis siehe Zettelchen

Oben kpl. ohne nachladen ( nur interner Akku)
Unten mit SP Wireless Charter
Der USB Adapter hat 2.1A ( habe auch noch einen anderen getestet welcher nur 1A hat)
Meine fest verbaute USB-Dose hat 2A.
Also an sich ausreichend.
Der SP unterstütz, aber hält noch nicht mal den Ladezustand 🤔eigentlich nicht zufriedenstellend.

-
Alles anzeigen
das sieht mir nach der Bratwurstkurve aus

... die gibt's tatsächlich.
Und zwar umgangssprachlich auf dem Weg von Sondershausen kurz nach dem man Berka passiert hat und in Richtung Bad Frankenhausen (Kyffhäuser) weiterfährt
. Bratwurst gibts da aber (noch ) nicht zu essen, etwas später dann schon 
-
Hallo ATler

Wie sind denn eure Erfahrungen mit oben genanntem Kabelloslader. Bei meinem Galaxy S7 genügt die Ladeleistung gerade so um beim Musikhören via Bluetooth den Akkuladezustand zu halten
. Kommen weitere Apps wie Google Maps u.a. hinzu , besonders imonline Modus, rasselt der Akku ab, als ob nix nachladen würde
.Verwende ich ein direktes Ladekabel ist alles o.k. und der Akku lädt auch bei starker Belastung fröhlich wieder auf.
Mein Fazit: für mein Handy mit meinen Bedürfnissen zu schwach.
Was hattet ihr für Erfahrungen ?
Grüße Rüttel-Matze

(P.S.: warum grüßt der Kamerad eigentlich mit links

) -
-
-
Deutschland, Baden-Württemberg, WT & RW, Allgeier72
Deutschland, NRW, Bergisches Land, Duplicate Holgi
Deutschland/ Schweiz, Baden-Württemberg/ Basel-Landschaft & Aargau, LÖ + WT, Daniel_BaWü
Deutschland, Berlin, Rudow, Kandidatnr2
Deutschland, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Matze71; Rüttel
Deutschland, Niedersachsen, Ostfriesland, MacReiner
-
... also beim Auto nehme ich auch immer neue Schrauben wenn ich von Sommer- auf Winterräder wechsle

-
fertsch
wie der Sachse sagt 
Und ein gutes Gefühl hast du jetzt gratis noch dazu

-
... da mach ich auch mit. Habe ja auch den Schlüssel zum örtlichen Feuerlöschteich
. Dort darf sie dann gern mal baden gehen