Beiträge von Oogway

    Hi iceman,

    wie muss man die Zulassungszahlen verstehen? Rückläufige Zulassung? Kann mir kaum vorstellen, dass in den verbleibenden 5 Monaten noch 851 AT´s zugelassen werden.

    Viele Grüße Oogway

    Hallo,

    ich bin technisch völlig ahnungslos. Muss man dennoch nicht vermuten, dass ich sich das auf den "Brennraum" auswirkt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Partikel über den Benzinfilter weggefiltert werden können. Ich würde mich freuen, wenn man von offizieller Seite (Honda) eine Stellungnahme hätte, wie dies einzuschätzen ist. Mich hält diese Unsicherheit eindeutig vom Kauf ab. Ich warte mal ab (und schau mir nochmals die Tenere an).

    Liebe Grüße

    Oogway

    @alle - Vielen Dank für eure konstruktiven Antworten!!
    fish & franco74 - die Ideen mit der Verlegung der Fußrasten bzw. der Lenkererhöhung werde ich zeitnah mit dem freundlichen HH diskutieren! Danke!
    @Thomas- Ich gehe davon aus, dass du die normale AT hast? Insofern würde ich verstehen, dass ein Freund von dir (200 cm) mit dem Kieschluss am Tank keine Probleme hat. Das geht mir auch so. Mit der AT ist alles gut. Nur die AT AS hat den ausladenden Tank mit den Vertiefungen an der Seite, "in die die Knie rein müssen". Mit dem Bodenkontakt mit den Füßen habe ich kein Problem. Schrittlänge 96 cm. Du hast sicher Recht, dass die Sitzposition auch mit entscheidend ist.
    Gruß und Dank!
    Oogway

    Liebe Kollegen,
    ich möchte mir gerne eine Adventure Sports anschaffen. Ich bin 2m groß - insofern bietet sich die AS aufgrund der höheren Sitzbank und der längeren Federwege an. Ansonsten würde die "normale" AT völlig ausreichen. Allerdings habe ich aufgrund des breiter ausladenden Tanks der AS Schwierigkeiten die Knie harmonisch an den Tank anzulegen. Sie überragen die dafür vorgesehene Mulde am Tank. Das macht einen unkomfortablen Eindruck. Da ich im Verhältnis zu meiner Körpergröße relativ kurze Beine habe, müsste dieses Problem viele AS Interessenten / Fahrer betreffen. Was habt ihr für Erfahrungen?
    Oogway