Beiträge von Maigl

    Hallo,


    ich habe die SW-Motech Evo

    https://sw-motech.com/bike/HON…nwerfer/4052572051559.htm

    an meiner ATAS (2019) und bin sehr zufrieden damit. Alles sehr hochwertig gefertigt. Den Kipp/Einschalter ganz simpel am Lenker befestigt. 12V Zündungsspannung unter der Sitzbank nach vorne gelegt.

    Durch den Original Zier/Sturzbügel an meiner ATAS ist die Ausleuchtung eher direkt vor dem Moped als in der Ferne, sind eben Nebler.

    Der Zugewinn der Gesamthelligkeit in der Nacht ist aber enorm bei toller Ausleuchtung der Straße wie ich finde.

    Es hat mir auch noch niemals jemand wegen entgegenkommender Blendung aufgeleuchtet, ein gutes Gefühl :)


    viele Grüße Michael

    Hallo zusammen,


    da mir die AT reicht und ich schaltfaul geworden bin verkaufe ich meine wunderschön gepflegte XJR....

    vielleicht hat jemand Interesse...Preise alle VB!

    hier die Daten,


    Yamaha, XJR1300 RP10, 72,1 kW, 62200 km, Bj. 04/2004, EZ 04/2004, Deep Blue Metallic, TÜV 07/2022, AU 07/2022, 2. Hand, Garagenfahrzeug, Kofferträger, unfallfrei.


    *Yamaha XJR 1300 RP10 Bj. 2004 letzte Vergaserversion*


    Ich bin Zweitbesitzer seit 07/2014 (36.874 km) - Die XJR wurde immer gepflegt und gehegt und sehr schonend gefahren :) Regen hat sie so gut wie nie erlebt! Natürlich auch kein Streusalz!


    Die Original-Yamaha-Halbschale ist momentan montiert. Der Original-Scheinwerfer sowie die Aluminium Original-Yamaha-Blinkerhalter werden bei Bedarf mitgeliefert. Ein Rück-/Umbau darauf ist problemlos möglich. Die getönten Blinkergläser (mit E-Nr.) sind montiert. Die originalen gelben Blinkergläser werden natürlich mitgeliefert!

    Vorderreifen knapp 2 mm Profil, Hinterreifen knapp 3 mm Profil. Die Bremsflüssigkeit und die Bremsbeläge werden fällig. Die Verschleißgrenze an den Bremsbelägen ist fast erreicht. Neue Bremsbeläge für hinten und vorne sowie neue unbenutzte Spiegler Stahlflexleitungen können beim Kauf bei Bedarf mit erworben werden.


    Alle 3000 bis 5000 km und mindestens einmal im Jahr ein Ölwechsel und Luftfilterwechsel gemacht.

    Bei km-Stand 51.113 km wurden von einer Yamaha-Vertragswerkstatt die Ventile eingestellt, Vergaseranlage eingestellt,synchronisiert, DID-Kette plus neue Ritzel montiert, vorne und hinten Bremsflüssigkeit gewechselt sowie zwei neue Reifen aufgezogen. (Rechnung vorhanden, 03/2017)


    Der Kupplungsnehmer-Zylinderdichtungssatz wurde 2020 vorsorglich erneuert, ebenso die Kupplungsflüssigkeit natürlich ausgetauscht. Bei der Gelegenheit wurde eine Spiegler Stahlflexleitung verbaut. Die Zündkerzen sind ca. 5000 km benutzt.

    Die Kupplung macht keinerlei Anstalten des Durchrutschens oder sonstiges.

    Die Original-Yamaha-Windschutzscheibe habe ich durch eine etwas höhere MRA-Scheibe ersetzt. Die Yamaha-Scheibe sowie ein montierbarer MRA-Aufsatzspoiler werden mitgeliefert.


    Die Sitzbank habe ich 06/2020 bei Firma Oliver Thiele (http://www.motorradsitzbank-wie-neu.de/) neu polstern und besticken lassen sowie den Fahrersitz um 2 cm aufpolstern lassen, Rechnung vorhanden.


    Der Ordnung halber soll erwähnt werden, dass am Tank links vorne ein kaum sichtbarer kleiner Lackschaden vorhanden ist (siehe Bild).

    Beim Original-Scheinwerfer (nachtr. erworben) sind am Rand minimale Kratzspuren vorhanden. Der Original Scheinwerfer befindet sich aber außer den Kratzern am Rand in einem sehr guten Zustand, eine neue Halogenlampe ist dabei.


    Die XJR 1300 stand beim 1. Vorbesitzer und auch bei mir immer gut geschützt in der Garage, wirklich ein Top-Zustand, wie auch auf den Bildern ersichtlich. Eigentlich darf man so einen Klassiker nicht verkaufen, aber für zwei Bikes ist mir der Aufwand zu groß. Ich trenne mich nur von dem Bike, weil ich auf eine große Reise-Enduro umgestiegen bin.


    Es stehen *drei Optionen* zur Auswahl:


    1. XJR-Kauf ohne Zubehör: VB 4.200 EUR


    2. XJR-Kauf mit folgendem Zubehör:

    Originalverpackte neue Yamaha-Bremsbeläge für vorne und hinten

    plus neue Spiegler Stahlflexleitungen für die Bremsen für vorne und hinten: VB 4.350 EUR


    3. XJR-Kauf mit folgendem Zubehör:

    Originalverpackte Yamaha-Bremsbeläge für vorne und hinten

    plus neue Spiegler Stahlflexleitungen für die Bremsen für vorne und hinten

    plus Original-Scheinwerfer und Halter: VB 4.500 EUR


    Noch ein paar Infos:

    Yamaha XJR 1300 RP 10 blau (letzte Vergaserversion!)

    Erstzulassung: 2004

    Unfall - und umfallfrei!

    Km-Stand am 23.05.2021: 62.189 km

    Leistung: 98 PS

    Nächster TÜV: 07/2022

    Besonderheiten:

    Original-Yamaha-Halbschalenverkleidung

    Original-Yamaha Auspuffanlage

    LSL 1 cm Lenkererhöhung

    Polierte Felgen Chrom

    Hepco-Becker Gepäckträgersystem

    Getönte Blinkergläser

    Polierte Chromfelgen

    Chrom-Motorschutzbügel

    Öhlins Federbeine

    Chromanbauteile

    Neuer Sitzbankbezug in Lederoptik (2020) in blau mit Ziernähten und XJR-Sticker

    Verkauf ohne Garantie oder Rückgabeoption.


    Grüße Michael


    Hallo Leute,

    Danke für die Antworten!

    Habe mir nun von JS-Parts eine Alu-Kennzeichenplatte besorgt und die dritte Schraube unten angebracht!

    Hält Super und sieht gut aus :)


    Viele Grüße, Michael

    Hallo zusammen,


    Ich habe heute gesehen, dass mein Nummernschild oberhalb der Schrauben auf beiden Seiten etwas eingerissen ist.

    Die Ursache liegt wahrscheinlich daran, dass das Schild mit den Schrauben oben so aufliegt und der untere Bereich des Nummernschilds in der Luft hängt, so das es zu einer Ermüdung vom Blech kommt.

    Der Gumminippel unten am Heckrahmen hat also keinerlei Pufferfunktion!

    Hab es schon versucht mit Filzerhöhung, allerdings steht es nach einer Runde Fahren schon wieder leicht ab. Eine dritte Schraube unten mittig will ich auch nicht unbedingt reindrehen. Der schraublose "Meta-Chrom" Halter soll ja aufgrund der Vibrationen auch nicht zu empfehlen sein!

    Weiter oben kann ich es auch nicht anschrauben wegen dem Katzenauge!

    Vielleicht dort wo der Gumminippel durchgeht eine Schraube so lang, damit das Kennzeichen unten einen Auflagepunkt hat...

    Nachdem mir mein FHH bei der Übergabe das Moped übergeben hat habe ich natürlich da nicht genau hingeschaut....

    Könnt ihr da mal Bitte nachschauen ob euer Schild im unteren Bereich auch in der Luft hängt und wie das bei Euch ist, wäre Klasse :)


    Danke und viele Grüße, Michael




    Nachtrag: Gerade entdeckt...

    https://www.ebay.de/itm/Honda-…a8c5da:g:qg4AAOSw2QxcjLHY


    https://www.ebay.de/itm/Kennze…6d0bf0:g:Sa4AAOxyoahSVViz


    Hallo zusammen, hab mir auch mal meine Gedanken gemacht....


    Ich denke, man kann dann mit dem DCT richtig glücklich sein, wenn man selber für sich erkannt hat, zu wieviel Prozent das Schalten für einen selber zum Motorradfahren und den damit verbundenen Genuss dazu gehört. Es hängt meiner Meinung nach auch sehr stark vom Motorradtyp ab.
    Dazu gehört aber auf jeden Fall die AT. Es ist der absolute Spaßfaktor, wenn der Motor beim Beschleunigen mit dem Sound und der Charakteristik der AT ohne Verzögerung von alleine hochschaltet, das Grinsen im Gesicht ist unvermeidbar....und das alles ohne den linken Fuß bewegen zu müssen. Ich kann aber nur für mich sprechen! Jedem halt das seine! :D


    Grüße Michael