Beiträge von Stammesältester

    Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank für die Aufnahme, ich habe da ein kleines Problem mit meiner Tachoanzeige, vieleicht hat jemand damit Erfahrung.



    Ich fahre eine Honda Africa Twin CRF 1000 A, SD06, Bj 2/17, Honda Motor J, km Stand 17500.Die habe ich mir im Februar gebraucht gekauft, da ich total zufrieden bin, bis auf einen kleinen Fehler, habe ich hierzu mal eine Frage.
    Ich bin dieses Jahr ca. 7500 km gefahren und habe mir für unseren Polen Urlaub ein Navi angebaut.
    Da meine Frau auch Motorrad fährt und ich immer vorweggefahren bin, hat sie mich irgendwann gefragt warum ich immer so langsam fahre. Dieses konnte ich mir nicht erklären und habe ihr nicht geglaubt. Dann habe ich das einmal mit meinem Navi verglichen und musste feststellen das ich bei gefahrenen ca. 50 km/h (auf meiner Tachoanzeige), tatsächlich nur ca. 42 km/h ( anzeige auf dem Navi) fahre. Bei 100 km/h (auf dem Tacho) sind es nur ca. 84 km/h auf dem Navi.
    Da mir meine Frau bestätigte das ich langsamer fahre, war ich bei meinem Händler und der meinte das 10% plus 4 km/h Toleranz normal seien bei der CRF 1000 . Der Gesetzgeber sagt 10% plus/ minus 4 km/h. Da ich dieses aber nicht hinnehmen möchte, würde mich interessieren ob auch andere hier in dem Forum auch so eine große Geschwindigkeitsabweichung haben.
    Was kann ich dagegen tun außer mir für ca. 100.-€ einen Healtech SpeedohealerSH-V4 + SH-H05 anzuschaffen und einbauen zu lassen.
    Würde mich über ein paar Antworten freuen. :think: