Beiträge von The_Viking

    Morgen zusammen :)

    Hab mich mit dem Thema auch eine Weile beschäftigt und eine gute Lösung gefunden bei der es ziemlich ruhig ist.

    Habe eine ATAS 2019 und bin ohne Helm 1,90m groß, Sitzbank auf der unteren oder teilweise auch auf oberer Position.


    Habe folgendes verbaut bis Ruhe war:

    - ForkShield (billig Version)

    - Bazen Scheibenverstellung

    - Puig Tourenscheibe

    - Honda Seitenwindabweiser ( die kleinen Flügelchen an der Frontverkleidung)


    Optional hab ich mich noch für eine Cockpitverstärkung entschieden weil ich ein Navi mit Halter noch an die obere Strebe befestigt habe und ich somit das ganze zusätztlich stabilisiert habe.


    Die scheibe ist nun ca in der Mitte des Einstellbereiches und ich sehe über die Scheibe hinweg in der unteren Sitzbankposition.


    Diese Sachen alle verbauen in Kombination mit dem orginalen Windschild hat nicht funktioniert.

    Problem war das die orginale Scheibe unten so schmal ist dass wenn sie nach oben verstellt wird, der Wind links und rechts auf die Schultern trifft und das zu sehr lauten Verwirbelungen führt.


    Das ganze fuktioniert erst ab einer Körpergröße von ca 1,83m (ein Kumpel) ohne das man durch die Scheibe schauen muss. Und geht bis 2,03m (mein Bruder)

    Beides wurde in der unteren Sitzbankposition getestet mit einem Shoei Neotec 2.


    Ps alle diese Teile gibt es für die normale AT und die AS muss man nur bei der Bestellung aufpassen.


    Falls jemand Fragen dazu hat einfach melden.


    Gute Fahrt und Gruß aus Rosenheim8)

    Hi Ritzo, mal eine Frage hast du bei deiner Twin auch ein Fork Shield montiert und wenn ja gab es da Probleme bei der montage des TT Tankrucksacks? Bzw falls ja wäre ein bild super :)

    Danke schon mal und schönens Wochenende ;)

    Hab auch den TT-Halter der ja für ein 12mm Rohr ausgelegt ist.
    Problem ich habe die Camel-ADV Cockpitverstärkung und die ist 1/2 Zoll somit ca 13mm. :roll:
    Lösung: Zum Glück gibt's in jedem Baumarkt Edelstahl Halbrohrschellen in 1/2 Zoll (und auch in anderen Größen) mit verschiedenen Lochabständen. Hält jetzt Bombenfest und kostet ca 3€. :mrgreen:

    Servus Zusammen,
    war dieses Jahr auf der EICMA und hab mit den Leuten von TT gesprochen die mir dann sagten das
    ab diesen Herbst das Zega Evo Sondersystem für die AT 16-19 verfügbar wäre und auch schon bestellbar. Nur im Webshop noch nicht freigeschalten ist.


    Da ich schon lange darauf warte hab ich es kurzer Hand im November gestellt wegen der Aktion das es zu jedem Kofferset einen Satz Innentaschen und Schlösser umsonst gibt.


    Und siehe da eine Woche später war es bereits da :))))


    Montage war relativ unkompliziert, und die Qualität sowie Passgenauigkeit ist wie von anderen TT-Teilen hoch. Nur die Schlösser sind etwas hakelig, die sollte TT nochmal überarbeiten für diese Preisklasse an Koffersystem.


    Habe die Eloxierte 38/38 Liter Variante da diese knapp unter 1m breit ist.


    Bilder Kann ich gerne Hochladen nur hab ich Probleme das angeblich die Größe nicht Stimmt