Beiträge von Africaner

    Ich habe auch nicht von einer Hohlraum- Konservierung gesprochen.

    Lack schützt auch das Metall vor Rost.

    Und mangelnder Lack kann nicht schützen.

    Ich weiß auch nicht wie Honda die Rahmen lackiert.

    Aber, ein relativ neues und gut gepflegtes Motorrad das in der Garage steht, sollte nicht schon nach einem halben Jahr Rostspuren zeigen!

    Ja, aber ich wasche nicht zu viel.

    Und egal, ob man gründlich wäscht, oder stundenlang im Regen fährt - es sollte keine Rostbrühe aus den Ablaufbohrungen aus dem Rahmen laufen.

    Und da es bisher 3 x nur an dieser Seite war, gehe ich davon aus, dass da ein bisschen Rostschutz in diesem Rahmenrohr fehlt.

    An meiner AT (9 Monate alt) habe ich wohl mit meiner Motorradwäsche Rost im Rahmen erzeugt.

    Ein paar Tage danach sah ich Rostflecken auf dem Hauptständer. Bei genauerem Hinsehen konnte ich sehen wo es herkommt. Aus einer Ablaufbohrung am Rahmen lief die Rostbrühe raus. Wo ist da die Honda- Qualität? Mangelnde Hohlraumversiegelung?

    Ist aber nur auf der rechten Rahmenseite passiert.

    Ich würde als Nachfolger für meine Bridgestone AX41T auch gerne den K60 Scout ausprobieren.


    Was mich aber stutzig macht ist, dass ich den K60 Scout nur als „TL“ (Tubeless) Ausführung finde.


    Das darf doch nicht wahr sein, dass ich mit notwendigen „TT“ (Tubetype) Ausführungen so eingeschränkt bin.


    Habt ihr den K60 Scout nur auf euren schlauchlosen Felgen montiert?