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wow. einfach nur wow.
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Alles anzeigenwieviel is die XLV schon gelaufen?
9190km, habe sie mit 5200km gekauft, die Technik nachgeschaut, hie und da kleine Reparaturen und Verbesserungen durchgeführt, nachgefertigte Kopfdichtungen verbaut (eins der großen Probleme, die gibt es nicht für Geld und gute Worte), Motor und Rahmen lackiert, alle Dichtungen an Motor und Getriebe erneuert und einige Aufkleber nachgefertigt. Der Rest war zum Glück sehr gut.
Fährt richtig gut für 1983 🤗
Heute mal die beiden Geschwister abgelichtet.
Wahnsinn, dass fast 37 Jahre zwischen ihnen liegen.
Nochmal das schöne Wetter genutzt und 150km mit der XLV gecruist. 🤗
VG an alle hier
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fish: Danke für die Info. Kannst du ein Bild einstellen, wie der Spoiler bei dir eingestellt ist ?
Besten Dank und VG,
Andreas
Ich habe alle 62 Seiten dieses Threads vorher gelesen. Danke für Eure Antworten.
Mal schauen, was eine passable Lösung seien wird...
Danke, Andreas
Tach zusammen 🤗,
Ich wollte mal meine Eindrücke der ersten etwas längeren Fahrt mit meiner ATAS, 2019, schildern, insbesondere was Windgeräusche, Turbulenzen angeht.
Ich habe die serienmäßige (hohe) Scheibe der AS, mittlere Sitzbank auf oberer Höhe (müssten 890mm sein, bitte korrigiert mich) und bin 190cm lang. Ach ja, Helm Arai RX 7 (weil das Spencer Design so gut passt 😉)
Ich habe ab ca. 100km/h nervige Windgeräusche und Turbulenzen, weil mich der Wind in Höhe der Stirn trifft. Leider ist der Arai imho auch nicht der leiseste. Gabeltunnel spielt wohl kaum eine Rolle, habe ein mitgenommenes Sweatshirt zum „Abdichten“ verwendet. Praktisch kein Unterschied.
Das Motorrad ist ansonsten toll zu fahren, mit Fahrwerk und Reifendruckeinstellungen werde ich später variieren.
So ist das wegen der Geräusche und Turbulenzen am Helm für mich nicht sehr angenehm. Ich überlege probeweise mal die „normale Scheibe“ der AT zu montieren, alternativ noch höher mit Batzen Versteller ? Letzteres scheint mir nicht so sinnvoll, da ich dann wohl dauernd durch den oberen Teil der Scheibe schauen muß.
Was meint Ihr ?
Ne, Klaus, was du beschreibst ist zwar logisch, aber falsch. Du kannst den Reifen auch mit 5 bar aufpumpen. Schiebt sich noch leichter, klar. Aber der Reifen braucht im Fahrbetrieb eine korrekte Aufstandsfläche. Die ist bei 2,8 bar kalt vorne imho nicht optimal.
Und nun bin ich hier raus, weil wir aneinander vorbei reden.
Andreas
@Claus. Danke für deinen konstruktiven Beitrag. Aber wo ich was diskutiere, entscheide ich entspannt selber 😎
Hallo Klaus, Thomas und alle anderen
Klaus, das wir von Kaltdrücken reden, danke für deinen Hinweis 😉
Ich bin seit 30 Jahren mit Auto und Motorrad im Alltag und auf der Rennstrecke unterwegs. Deswegen unterscheide ich Kalt-und Warmdrücke. Nochmal zu deinen 2,8 vorne: Das entspricht über 3bar warm. Fahr du bitte so weiter, ich nicht. Die gleiche Anekdote hatten wir letztes Jahr in Spa bei den Bikers Classics. Der Nachbar mit seiner Königswellen Ducati fuhr auf der Renne 3,0 vo, 3,3 hi. KALT ! Komisch, das weder seine Linie, noch sonst irgendwas passte. Nebenbei, wir fuhren mit vergleichbarem Fahrzeuggewicht, Reifengrößen und Fabrikat 1,8 und 1,9 kalt. Da muß man es halt 2 Runden ruhig angehen lassen.
Insofern, jeder, wie er mag. Du machst das schon 😉
Andreas
Danke dir, Klaus. 2,8 vorne bin ich in 30 Jahren auf keinem Motorrad gefahren. Erscheint mir extrem viel für einen 90/90/21. Das bedeutet warm über 3bar. Das kann eigentlich nicht funktionieren. Ich werde es mal „heraus fahren“....
Andreas
Alles anzeigen... und damit fährt sie sich wie ein nasser Sack oder wie auf rohen Eiern.
was fährst du für einen Luftdruck, Klaus ?