Beiträge von Lisij
-
-
-
habe gerade geschaut, alle M8er Motorhalteschrauben sind mit 32Nm angegeben.
Und M10er mit 44Nm.
-
Wenn dir das wichtig ist kann ich heute Abend im Reparaturbuch schauen, falls nicht jemand vorher schon schneller ist.
-
Nach fest kommt ab.
Habe einfach mit Gefühl angezogen.
Bis heute keine Probleme, habe zwischendurch kontrolliert ist immer noch alles top.
M8 Gewinde hat ca. 32Nm Drehmoment.
Du meinst die dünne M8 er Schraube oder?
-
Ja ganz oben es war so windig, ich wollte eigentlich bis Herborn aber dann wurde es immer kühler
-
Heute war meine erste größere Tour, war leider sehr windig und bewölkt..hat aber trotzdem richtig Spaß gemacht.
Das Foto ist nähe Bad Marienberg/Westerwald
-
Hallo zusammen!
Verkaufe hier die MRA Tourenscheibe für ATAS inkl. ABE.
Verkauft wird nur die Scheibe OHNE Spoiler/Abweiser, auf dem Bild ist der Abweiser zwar drauf der Preis ist aber nur für die Scheibe.
Die Scheibe hat Gebrauchtspuren, das Alublech in der Mitte über dem Loch ist festgeklebt - deswegen auch so günstig die Scheibe.
Falls jemand den MRA Abweiser(ist zum Klemmen auf die Scheibe) mit kaufen möchte bitte bescheid geben, der Abweiser hat keinerlei Kratzer.
Es ist diese Scheibe in klar.
-
Ich sage nur Leute, wenn die Batterie den Geist aufgeben hat bloß nicht wegwerfen.
Entweder selbst versuchen oder zu mir senden, man kann die gute Honda Batterie mit externem BMS noch retten.
Nächster Versuch mit A123 Nano Lifepo4 Zellen beginnt.
Es wird ein 3P4S Akku werden mit 7.5 Ah Kapazität.
Die Zellen werden alle mit Kupferstreifen verlöten damit man alles rausholen kann aus den Zellen.
Die Abmessungen sind ziemlich perfekt siehe Vergleich mit original Batterie vom Mitglied Lago.
Habe noch ein relativ starkes BMS
da, bin gespannt... könnte sogar komplett nicht größer werden als original Batterie.
So liebe Leut, mein zweiter Versuch hat erfolgreich funktioniert und die neue Batterie aus den 26650er A123 Zellen (12Stück)
startet munter die ATAS mit angeschaltetem Licht ohne Probleme.
Der Versuch wurde extra nur mit dieser Batterie ausgeführt, also ohne meiner zweiten Zusatzbatterie.
Das BMS was ich noch da hatte schafft die AT locker zu starten...Gott sei Dank, denn das war meine größte Angst bei diesem großen Motor.
Das Problem ist, dieses BMS habe ich vor ca.4-5 Jahren gekauft und heute nicht mehr zu bekommen, wegen der Größe ist es Perfekt und muss nicht extern verbaut werden.
Die Batterie hat perfekt in den Kasten der AT gepasst hab die noch mit nem Streifen Silikonkleber zur Sicherheit fixiert.
Mit dieser Batterie, ist JETZT...Tiefentladeschutz, Überladeschutz, Kurzschlussschutz, Temperaturschutz usw. VORHANDEN.
Kapatität der Batterie ist 7.5Ah (Originale 6,0 Ah)
Bauzeit ca. 5-7 Stunden, Materialkosten ca. 150 Euro.
Konnte Honda so etwas nicht bauen???
-
Habt ihr alle das Gedicht von Jürgen zu Ende gelesen?
Ich nicht bin zu faul für sowas langes, sorry Jürgen!