Ist das in Gelb lackiert oder nur Folie über dem Rot?
Gruß Lisij
Ist das in Gelb lackiert oder nur Folie über dem Rot?
Gruß Lisij
Alles anzeigenZu viel weiß, zu wenig gold.
Die goldene Gabel und Felgen haben sie für 2022 aufgehoben![]()
Ich auch
wenn sie ES hätte und Schlauchlose Reifen, plus Griffheizung als Extra zubuchbar ![]()
Wo hast du die Bilder her?![]()
Habe heute auch ne Runde gedreht 170km
durch Westerwald es war sehr scheee ![]()
Und die Griffheizung zum ersten mal richtig getestet, suuupi!
IMG_20200930_154943_autoscaled.jpgIMG_20200930_155045_autoscaled.jpg
Super Erklärung, vielen Dank.![]()
Ich denke auch dass die Schläge beim Gang einlegen schlimmer sind als ein-
gekuppelt lassen![]()
Gruß Lisij
Alles anzeigenHabe beruflich mit Ali-Akkus zu tun.
Alles Quatsch, was da steht von wegen geht nicht.
Problem bei einem Li: vergleichsweiser niedriger Innenwiderstand und dadurch sehr hohe Ströme möglich.
- Laden über Powerbank: immer möglich, die Powerbank hat intern eine Sicherung, falls etwas schief geht. Kapazität der Bordbatterie hoch genug, die kann das.
- Laden über Pkw: Ströme können höher als bei Powerbank sein. Die Bordbatterie hat aber auch Überstromschutz. Dem Anlasser ist es egal, der Bordelektronik auch. Alles fur 16V Dauer ausgelegt.
Warum warnen die Hersteller:
- Im Moment des Anschliessens können sehr hohe Ströme fließen, wenn Kabel zu dünn, dann qualmt es
- Beim Verbinden kann es funken. Diese Abrissfunken können tatsächlich hohe Spannungen erzeugen und eine Bordelektronik beschädigen. Also immer sauber und schnell verbinden.
Warum wird bei Li intensiver als bei normalen Batterien gewarnt? Es geht um die Lebensdauer. Normales Laden einer Li erfolgt mit einem Strom, der Max. 10% der BatterieKapazität entsprechen soll. Wenn ihr eine Autobatterie zum Überbrücken nehmt, wird der Wert deutlich überschritten. Das kostet Lebensdauer.
Li Ladegeräte haben eine besondere Kennlinie, die über den Strom definiert ist und daher schonender mit dem Akku umgehen. Wenn es schnell gehen soll, kann man jedes Batterieladegerät verwenden. Es streichelt den Akku dann halt nicht so zärtlich. Solange der Strom unter den 10% bleibt alles gut und nach 6-7 Stunden abhängen.
Gruss,
Harry
Hi Harry,
reden wir von Lithium oder Lithium-Eisenphosphat?
Die AT hat die Lithium-Eisenphosphat Batterie verbaut, diese können auch höhere lade/entlade Ströme vertragen.
Ich habe in meinem BMW 530i eine Starterbatterie verbaut mit 40 AH und die wird deutlich mehr als mit 10 % der Kapazität geladen.
Diese habe ich:
https://www.bootsmotoren4you.de/LiFeYPo4-Akku-12V-40AH?
Gruß Lisij
Hi Fahrradhase![]()
Ich habe bei bei meiner 1100 er ATAS von Anfang an, am Rahmen eine durchsichtige Steinschlagfolie geklebt so bleibt der Rahmen immer geschützt vor Steinen und die ganzen Mücken
.
Bei Bedarf kann ich Bilder machen.
Gruß Lisij![]()
Alles anzeigen..mir erschließt sich nicht wie du auf den Gedanken kommst das ich eine Golwing habe. Ich geh mal davon aus das du versuchst mich zu beleidigen. Ob ich mit Topcase, Rolle oder Hecktasche fahre sollte dir sche...egal sein.
Vielleicht solltest du dein Geschreibsel nochmal genau durchlesen bevor du auf senden drückst.
Bernd lass dich nicht provozieren und deine geliebte AT
auslachen.... Deine AT ist sehr schön und muss dir gefallen.
Wenn die anderen meine schöne schwarze Diva(in die ich auch verliebt bin
) als Goldwind und nicht das erste mal "beleidigen" würden wäre ich auch sauer und wie.
Du hast genau richtig reagiert mit dem gleichen auf die gleiche Wunde![]()
Gruß Lisij![]()
Alles anzeigenBoah......voll auf'n Kantstein..... das bricht mir das Herz
Genau das![]()
Ich würde gerne das Bild von der rechten Seite sehen, ich hoffe natürlich dass nicht viel passiert ist!
Gruß Lisij
Hi, hast die hier von Ray gesehen Beitrag 368, Seite 37?
Evtl. kann er dir helfen![]()