Beiträge von Allgaeubiker

    Dann liefert also Honda die AT immer immer noch mit reiner so besch.......en Erstbereifung aus. Bei meiner SD06 war der Vorderreifen auch nach 5500 km total fertig, bei anderen Besitzern lt. Händleraussage bereits nach 3000 km! Auf den Conti trail attack 3 konnte ich anschließend bei unveränderter Fahrweise über 12000 km abrubbeln! Freu Dich drauf, das war bisher der beste Reifen, den ich in meiner Mozorradlaufbahn fahren durfte.

    Der Seitenkoffersatz wurde Ende 2020 angeschafft und lediglich 5x für Tagestouren benutzt. Er befindet sich deshalb in einem neuwertigen Zustand, keine Kratzer, Dellen oder sonstige Beschädigungen. Die Koffer bieten insgesamt ein solides Stauvolumen von 70 Litern und bauen durch die integrierten Trägerpunkte am Motorrad relativ schmal auf. Ein Integralhelm findet darin bequem seinen Platz.

    Der Koffersatz ist komplett incl. Schlössersatz und den Gummipuffern für die Fußrasten. Die Kofferschlösser sind ausgebaut, sämtliche Schlossplättchen für die notwendige Neucodierung werden ebenfalls mitgegeben.


    Abholort ist 87471 Durach


    Viele Grüße

    Hans


    Genau aus diesem sowie gesundheitlich bedingten Gründen habe ich mich jetzt dazu entschieden auf die ADV350 downzugraden. War eine wirklich schöne Zeit mit der AT, auch wenn ich vieles Geplante nicht verwirklichen konnte.

    Viele Grüße aus dem Allgäu

    Hans

    Hallo,

    mit den beiden angesprochenen Reifenhändlern habe ich bisher auch nur sehr positive Erfahrungen gemacht. Preislich ist das halt immer von den Tagespreisen abhängig, wobei in den momentanen Zeiten die Verfügbarkeit wohl die größere Rolle spielt. Deswegen habe ich mir vor kurzem einen Satz CTA3 von mopedreifen auf Reserve gelegt, nachdem ich die sagenumwobenen Laufleistungen dieses Reifens wohl nicht erreichen werde. Aber die bisherigen 11.500 km sind auch nicht ganz schlecht... :)


    Viele Grüße

    Hans

    Hallo miteinander,

    den letzten sonnigen Tag dieser Woche habe ich zu einer ersten kleinen Tour unseren österreichischen Nachbarn genutzt Bei angenehmen Temperaturen um die 19 Grad ging's bei sehr wenig Verkehr durch das Tannheimer Tal, Gaichtpass, Lechtal und Namloser Tal. Richtig schön wars und Tanken war bei einem Spritpreis von 1,77 €/l auch _DSC4404.JPG_DSC4413.JPG_DSC4410.JPG_DSC4398.JPGmal ohne Schnappatmung möglich8)

    Viele Grüsse aus dem Allgäu

    Hans

    Hallo,

    einen Getriebeölwechsel gibt es bei der AT definitiv nicht. Bei der Diskussion um das Scottoiler-Öl handelt es mich um das Öl für das automatische Kettenschmiersystem von Scottoiler. Dafür wird dann oftmals alternativ Getriebeöl verwendet.


    Grüße aus dem Allgäu

    Hans