Beiträge von wistler51


    Die unerträglichen Schmerzen sind nicht mehr vorhanden. Bei längeren Fahrten merke ich aber weiterhin das lange Sitzen. Im Gegensatz zum originalen Schaunmstoff für mich die beste Lösung. Sicherlich kann man mehr Komfort rausholen indem man den Sitz höher und oder breiter macht. Ist für mich mit 1,73m aber keine Option.

    Das mache ich, kann aber dauern. Wenn überhaupt komme ich nur an Wochenenden zum fahren.

    Noch zur weiteren Erklärung. Ich habe einen flachen Hintern und bin für meine Körpergröße zu schwer, man kann auch zu dick sagen. Durch den geringen und zu weichen Schaumstoffaufbau sitze ich nach längerer Fahrtzeit mit den Knochen auf der Plastikschale der Bank. Zusätzlich scheinen auch Gefäße gequetscht zu werden, dadurch das Taubheitsgefühl. Erst am Hintern, später zieht das dann noch die Oberschnekel runter.

    Die schönste Strecke, das beste Wetter und ein tolles Motorrad sind dann hinfällig, man will nur noch vom Bock runter.

    Ich habe mir vor ein paar Jahren auch von Herrn Jungbluth eine Bank ändern lassen. Was mir vorab nicht so bewusst war, war das die Bank breiter wurde, dadurch auch der Schrittbogen größer. Ich hatte zwar kein Problem mehr, dass mir der Hintern so nach einer Stunde einschlief, ich kam aber wesentlioch schlechter mit den Füßen auf den Boden. Bei der Qualität hatte ich nix zu meckern.

    Vor ein paar Wochen war ich bei einem loikalen Sattler (Duisburg) welcher mir empfohlen wurde. Aussage war, kein Wunder, dass sie nach einer Stunde Probleme mhaben, da ist ja nur ein minimler Schaumstoffaufbau drauf. (Standard AT Bank)

    Der billige Schaum wurde gegen hochwertigeren, härteren ausgetauscht, Höhe und Breite wurden nicht verändert. Der originlae Bezug wurde wieder verwendet. Bezahlt habe ich nur 130€!

    Probe steht aber noch aus, bin ein Schönwetterfahrer, darf erst wieder ab dem 01.03.