Beiträge von RobinMasters

    Hi Jungs,

    ok, nachdem ich mir hier alles mal durchgelesen habe, erklärt sich das komische Fahrverhalten, welches meine ATAS seit dem letzten Reifenwechsel hat. Ich habe die Pirelli Scorpion Trail 2 draufziehen lassen. Die Reifen sind klasse für die Straße, doch ab 180 habe ich das Gefühl, dass die Vorderachse leicht springt. Das hatte ich mit den ersten Dunlops nicht. Jetzt ist hinzugekommen, dass sie, wenn ich vom Gas gehe, oder konstant bis ca. 70 fahre hoppelt, als wenn die Stoßdämpfer defekt wären.

    Lasse sie am nächsten Mittwoch noch einmal beim Händler kontrollieren, doch eure Berichte und Diskussionen haben mir schon sehr geholfen.

    Das "hoppeln" ist erst so stark aufgetreten, als sie beim letzten mal mein Fahrwerk härter gestellt haben. Ich lasse es jetzt wieder auf die Werkseinstellungen zurück setzen.

    Ansonsten kann ich nur sagen, dass meine die ersten 14000 km mit der original Abstimmung und den original Reifen irre gut gelaufen ist. Gezieltes Driften in den engen Kurven der Alpen oder auch straffe Autobahnfahrt durch die Kasseler Berge mit 210. Und dass alles voll aufgepackt (125kg+ Gepäck ca. 40kg).

    Viele Grüße

    Robin

    Hi Jungs,


    mmmh, das Problem liegt eigentlich nicht ob w30 oder w40, sondern vielmehr darin, dass sie erst das Vollsynthetik (7100) drauf hatten und jetzt das Teilsynthetik (5100) befüllt haben. Falls noch einer Interesse an einem Liter Motul 7100 10w40 hat, einfach anwhispern ;)


    Werde bzgl. des Umstellung auf Teilsynthetik noch mal einen anderen Hondahändler fragen. Mal sehen, was der dazu sagt.


    Liebe Grüße

    Robin

    Hi Martin,


    keine Ahnung, Sinn macht das für mich nicht. Allerdings war ich durch das Problem mit meiner Vorderachse auch so abgelenkt, dass es mir noch nicht einmal aufgefallen ist. Ich werde die Werkstatt fragen wenn ich mit den Problemen wieder da bin. Anschließend poste ich das Ergebnis.

    Danke für deinen Hinweis/Frage. :)


    LG

    Robin


    Hallo Martin,


    also, ich habe die Leute gefragt bzgl. der Auswahl des 10w30. Die Aussage war, dass von Honda speziell für das DCT Getriebe eine Empfehlung für das 5100 10w30 herausgekommen ist.

    Kann das hier irgendjemand bestätigen? Ich traue der Firma nicht mehr sonderlich. :(


    Liebe Grüße

    Robin

    Hi Leute,

    hier mal meine Daten von den beiden bisherigen Inspektionen:

    1.000'er bei 1229km - 171,81€ inkl. 20% Rabatt

    12.000'er bei 14129km - 475,46€ inkl. Reifenmontage.


    Ich habe die Rechnungen mal in den Anhang gelegt.

    Allerdings muss ich diese Woche nochmal hin, irgendetwas stimmt mit dem Reifen oder der Gabel nicht. Seit dem Service fängt das Vorderrad ab 180 an zu schlagen und wenn ich vom Gas gehe fühlt es sich an, als ob die Straße Wellen hätte. Da müssen die nochmal ran. Wenn ich die Rechnung bekomme poste ich sie ebenfalls. ;)


    Liebe Grüße

    Robin

    1.000'er


    12.000'er


    Tätigkeitsliste 12.000'er