Alles anzeigenHi,
na ja was der fHH abrechnet, sind primär Ausgaben die ihm per Verordnung aufgedrückt werden.
Habt Ihr schon mal ein Keller gem. WHG §19 beschichten lassen und zertifizierte Ölauffangwannen/Lager/Entsorger finaziert.
Da sind schnell mal 500.000€ zusammen, die dann auch wieder gegenfinaziert werden.
Halt mit dem Ölwechsel der Kunden, drum kostet da der Ölwechsel etwas mehr.
Drum ist der nicht der Böse, sondern nur Sklave des Systems.
Gruß
Th.
Ich habe grundsätzlich nichts dagegen etwas Besseres auch höher zu entgelten aber da sollte dann auch ein Nutzen für mich sein. Wenn Honda 10W30 laut Handbuch empfiehlt und es keinen Mehrwert bzw. sogar noch zu merkwürdigen Verhalten - sprich: springt schlecht an oder schaltet schlechter kommt, dann erwarte ich die Änderung in den Zustand, in dem das Fahrzeug funktioniert hat.
Wenn dann so eine Werkstatt sagt sie füllen immer nur 10W50 ein, dann stimmt da doch etwas nicht - dann stünde im FHB bei zu verwendendem Motoröl: 10W50 mit der Spezifikation....usw.
Das ist meine Erste Honda und bei mir wurde bei der „1000er“ das empfohlene 10W30 ( so stand es wenigstens auf der Rechnung 😜) verwendet und sie fährt fantastisch 😬.
LG
Martin