Beiträge von Medi

Ich habe grundsätzlich nichts dagegen etwas Besseres auch höher zu entgelten aber da sollte dann auch ein Nutzen für mich sein. Wenn Honda 10W30 laut Handbuch empfiehlt und es keinen Mehrwert bzw. sogar noch zu merkwürdigen Verhalten - sprich: springt schlecht an oder schaltet schlechter kommt, dann erwarte ich die Änderung in den Zustand, in dem das Fahrzeug funktioniert hat.

Wenn dann so eine Werkstatt sagt sie füllen immer nur 10W50 ein, dann stimmt da doch etwas nicht - dann stünde im FHB bei zu verwendendem Motoröl: 10W50 mit der Spezifikation....usw.

Das ist meine Erste Honda und bei mir wurde bei der „1000er“ das empfohlene 10W30 ( so stand es wenigstens auf der Rechnung 😜) verwendet und sie fährt fantastisch 😬.

LG

Martin

Bei mir waren es heute 178,94€

Leihfahrzeug und eine Flasche 10W30 kostenlos überlassen.

Rahmenbedingungen: DCT und Heedbügel

@ Matze: auch mir ist aufgefallen, dass das TFL nicht immer zuverlässig gespeichert bleibt. Hier hatte der fHH auch nur sagen können, dass er in den Unterlagen gucken muss.

Ich habe das Gefühl, dass das „ruppige Schalten beim verzögern, z.B. an eine rote Ampel, weg bzw. viel weniger ist. Sie schaltet weicher - sorry, kann es nicht so richtig beschreiben. Aber gut is 😊

Im Nachhinein bedaure ich, dass ich den Heed wollte, der fHH hatte mir erst die Originalen angeboten, da ich, und das ist allein mein Fehler, übersehen habe, dass der Bügel silber lackiert ist und eine Schramme auffälliger ist als am gebürstetem Originalbügel.

Die Taschen sind gut und ich behalte ihn, hätte mich aber mit dem heutigen Wissen wahrscheinlich anders entschieden.

LG

Martin

Hi Robin,

schau mal bitte in Dein Handbuch. Bei mir (1100er) steht bei allen Versionen das 10W30.

Gibt hier auch irgendwo eine Diskussion zum Öl - da kenn ich mich nicht aus.

Finde, man hätte Dich über diese neue Empfehlung seitens Honda informieren müssen, denn manchmal muss man ja Öl nachfüllen und dann hättest Du wieder 10W40 genommen - ob das gut ist oder nicht entzieht sich meiner Kenntnis.

Haben die Dein Rad wieder hinbekommen?

Gruß

Martin

Darf ich den Auszug aus meiner Anleitung hier anhängen? Wenn nicht, lösche ich sie natürlich.

Hallo Robin,

darf ich fragen, warum bei der 1000er 10W40 und bei der 12000er 10W30 eingefüllt wurde?

LG

Martin