Beiträge von vagos

    Hallo zusammen,


    hiermit möchte ich meine Reifenerfahrung mitteilen.


    Bis 16.000 Km bin ich mit den Bridgestone AX41 (Made in Japan) gefahren und hatte nicht zu bemängeln.

    Danach habe den Continental Trail Attack 3 (VR Made in Korea und HR Made in Germany) aufgezogen. Bin mit den auch ca 16.000 Km gefahren und war zufrieden. Das, was mir aber aufgefallen war, war ein Lenkerflattern, und das nur bei einer Geschwindigkeit zwischen 68 und 75 Km/h ungefähr. Das war auch nur bei freihändiges fahren bemerkbar.


    Diesen Sommer müsste ich wieder Reifen wechseln und hatte mich wieder auf Continental Trail Attack 3 entschieden.

    Nochmal das gleiche Lenkerflattern aber deutlicher.

    Habe dann den VR beim langsamen Fahren angeschaut und mit blose augen habe einen Seitenschlag bemerkt.

    Kamm nicht von der Felge.

    Habe den Vorderreifen reklamiert und zurückgeschickt.

    Danach habe vorne den Pirelli Scorpion Trail 2 (Made in Indonesien) aufgezogen.

    Der sitzt sehr gut und seit dem ist das Lenkerflattern komplett weg und bin sehr zufrieden.

    (Übrigens den Betrag von den reklamierten Reifen habe ich von Motointegrator zurückerstattet plus 38 € Montagekosten)


    Gruß Vagos

    Hallo zusammen,


    ich habe seit 3 Jahren die EVO Fernscheinwerfer von SW-Motech.


    Vor paar Wochen ist mir die Sicherung 5A von den EVO Scheinwerfer verbrannt.



    Beim wechsel der Sicherung ist festgestellt,


    dass ein von beiden Scheinwerfer defekt ist bzw. leuchten nicht alle LEDs


    (die zwei seitlichen LEDs vom Scheinwerfer leuchten nicht mehr. Siehe Fotos)


    Bedauerlicherweise SW-Motech hat kein Ersatzteil-Scheinwerfer. Man muss den kompletten Satz nochmal kaufen und im vollen Preis (keine Kulanz).


    Hiermit möchte ich mal fragen, ob jemand anders was Ähnliches mit dem gleichen Scheinwerfer hatte und vielleicht einen Scheinwerfer übrig hat und zu verkaufen wäre.



    Gruß Vagos

    Hallo an allen,


    möchte meine Erfahrung mit der Koboldbike Alukoffern und die gesamte Abwicklung mit euch mitteilen.


    Habe am Anfang letzter Sommer die 34/44 lt für meine AT (2018) Bestellt. In drei Wochen nach meine Eingangszahlung habe ich die Koffern bekommen.


    Habe die Koffern montiert und beim Prüfen leider entdeckt, dass die sehr wackelig sind. Das heißt, wenn ich den Koffer mit meinen beide Hände von unten an die Ecken halte und dann nach oben drücke (also heben) rasten die Aufnahmepunkte vom Motorrad Rahmenpunkten aus. Es geht nicht um paar Millimeter, sondern nun einige Zentimeter, dass der Koffer sich bewegt bzw. wackelt.


    Habe mehrmals geprüft, ob ich alles richtig bei der Montage gemacht habe. Da ist auch nicht viel Falsch zu tun. Das Gleiche passiert auch mit dem Verstärkungswinkel montiert.


    Habe den Hersteller kontaktiert um eine Hilfe oder eine Erklärung zu bekommen. Habe auch denen ein Video geschickt.


    Leider habe ich kein Antwort bekommen, wo das Problem lösen konnte. Grundsätzlich haben die gemeint, dass die Originalen Rahmenpunkten von Honda das Problem sind und wenn mann die Koffern nur von oben nach unten drückt dann sind die stabil.


    War sehr enttäuscht und nach dem habe ich die Koffern zurückgeschickt.


    Zum Abschluss müsste ich die Koffern zweimal zurückschicken, weil die beim ersten Mal das Paket in Italien nicht geholt haben und mir wieder zurückgekommen ist. Als sie das Paket mit dem zweiten Mal akzeptiert haben müsste, ich noch 5 Monaten warten bis ich das 80 % von mein Geld zurückbekommen hatte.


    Also bei mir hat es viel Geld und nerven gekostet.


    Wenn sich jemand für die Koboldbike Koffer interessiert, würde ich also vorschlagen, erst die Koffer vor Ort beim Hersteller sich anzuschauen und prüfen.


    Gute Fahrt an allen und bleibt gesund.