Beiträge von Jepper

    Hallo Jörg .... ich fahre den Arai Tour X4 Endurohelm mit Visier welches ich aber sehr selten schließe und ich bin 176 groß.

    Ich hatte ein wenig verwirblung am Endurohelm bei gewissen Geschwindigkeiten das spiegelte sich in leichten Vibrationen am Helmschild wieder und nach der Montage des Forkshield ist absolute Ruhe ...

    Es kann natürlich sein das man die Vibrationen an eine normalen Helm nicht hat ...

    Gruß Jens

    Na dann möchte ich auch mal meine Meinung zu der 1100 ATAS darlegen

    Erst einmal finde die letzten Beiträge sehr interessant und im großen und ganzen Stimme ich jeden zu

    Es ist aber so das jeder eine andere Einstellung und Vorstellung zu der AT hat..

    Ich habe den Wechsel auf die AT nach 12 BMW GS nicht bereut ...sicher kann man die beiden nicht direkt miteinander vergleichen aber ich bin mal so frei und mache genau das

    Ich Hatte zum Schluss die 1250 GS gefahren aber schon immer geliebäugelt mit den Automatic Getriebe der AT was mich nach einer Probefahrt dazu gebracht hat zu wechseln

    Als erstes ...mir fehlen die 36 PS gegenüber der BMW überhaupt nicht.

    Den großen Drehmoment der BMW macht die AT mit den DCT Getriebe wett

    Was mir positiv an der Honda auffällt

    - sie fühle sich agiler an ob beim fahren oder auch beim schieben und Rangieren

    - sie hat ein sehr guten Windschutz ...habe die regionale Scheibe um 7 cm gekürzt

    Und habe den Forkshield montiert ...kann bis ca 140 km/h mit offenen Visier fahren

    - das Getriebe macht das was da soll und zaubert mir ein lächen ins Gesicht

    - Orginal Bereifung ist ganz gut wird aber sicher beim nächsten Wechsel eine anderer Reifen werden

    - auch auf langen Strecken mit Sozia alles besten

    - und die Optik einfach klasse mit den LED Licht und den leuchtenden Blinker und den zusatzlampen

    -Display sehr gut ablesbar hab das Navi darüber montiert ...einfach top

    - der Klang ist dezent aber gut

    Was mir nicht so gefällt ....ja da wird es schwer was zu schreiben

    Vielleicht der riesengroße Schaltereinheit an der linken Seite aber das ist Gewohnheit


    Aber ich möchte noch einmal festhalten das ist MEINE persönliche Meinung


    allen noch ein schönen Feiertag


    Grüße aus Peine

    Moin ...ich hab meine originale um 7,5 cm gekürzt das ich es nicht mal durch die Schule/eine zu sehen beim fahren ....jetzt Seher ich darüber hinweg und der Windschutzscheibe ist auch perfekt

    Hab es mit eine langsam laufenden Flex geschnitten und mit Schleifpapier sauber geschliffen ....klappt bestens.....ist nicht die erste Scheibe die ich so gekürzt habe ....

    Gruß aus Peine

    Hallo Jens, die App heißt „Kurzbefehle“ und ist auch direkt von Apple. Die müsste eigentlich auf deinem iPhone schon drauf sein. Ansonsten einfach im App-Store unter Suche „Kurzbefehle“ eingeben.


    Gruß Steffen

    Oh danke ...ja ist drauf bei mir aber noch nicht so aufgefallen 🤔


    Nur kann ich da nicht das sehen was du gepostet hast.....

    Hab noch mal alles durch gesehen ..kann aber diese Einstellung nirgends sehen

    Hallo Steffen ....du schreibst in der App „Kurzbefehle“ welche App soll das sein ?

    Gruß Jens