Beiträge von coermi

    Hallo Edi,
    sorry, das habe ich überlesen.
    Also Vibrationen o.ä. gibt es keine. Das TC hängt in seiner passenden Aufnahmeplatte, 3 Aufnahmepunkte mit straffer Verriegelung. Das ist kein Spiel in der Befestigung. Die Aufnahmeplatte ist auf den Gepäckträger der AT verschraubt. Da rührt sich nichts. Das TC sitzt absolut fest und wackelfrei. Du kannst am TC rütteln .., da wackelt die Maschine aber nicht das TC.
    Bei fahren merke ich es nicht, bin allerdings auch kein Leichtgewicht.
    Angst das etwas bricht habe ich nicht. So voll lade ich das TC auch nicht. Was kommt rein - "schnelles" Werkzeug, Kleinteile, Foto, Essen Trinken ... Das gibt kein Gewicht. Das Mopped hält das schon aus :)
    Wenn natürlich Gewicht reinkommt, dann kommt sicher der Schwerpunkt zum Tragen. Aber das ist dann auch klar. Gepäckrollen kommen auf den Beifahrerplatz.


    Kommst mit der Antwort zurecht?

    Hallo,


    bei den Schrauben und Muttern kamen Restbestände dran. Wichtig sind nurö flache Schraubenköpfe und die Abstandhalter.
    Selbstsichernde Muttern sind immer gut. Ich hab mittelfeste Schraubensicherung genommen.
    bigg0r hat es auf den Punkt gebracht: die VarioTC sind durchdacht und mörderpraktisch.
    Deshalb habe ich es auch angebaut.


    Viele Grüße und eine sonnigen Tag :)

    Hallo zusammen,
    ich habe auf meiner AT mein altes BMW Vario Topcase montiert. Das hat mich über 15 Jahre begleitet und musste auf die AT mit. Für mich ist das BMW Vario das Maß der Dinge.
    Zum Einsatz kam lediglich die original Trägerplatte vom BMW (kostet so rund 80 bis 90 Euro), ohne die gibt es keine vernünftige Lösung. Befestigung auf der AT Gepäckbrücke an den vorhandenen 4 Löchern. Da sind keine Veränderungen nötig. Falls es für jemanden von Interesse ist, z.B. die von BMW auf Honda wechseln, stelle ich gerne Fotos ein.
    Problem mit Schwerpunkt oder Pendeln oder .... gibt es keine. An der AT ist nichts zu ändern, also keine bleibenden "Schäden". Eine Gleichschließung mit der AT habe ich allerdings nicht hingebracht.


    Viele Grüße ;)