Beiträge von GuidoPP

    zu der Verpixelung des Tachos:


    es gibt anscheinend Fälle, da hat die Polizei solche Videos ausgewertet und Bußgelder erhoben. Ich war zwar nicht zu schnell, aber sicher ist sicher.


    zu den Kennzeichen:


    Wird das Auto unkommentiert, also rein sachlich dar- und ins Internet gestellt, wird das Persönlichkeitsrecht des Besitzers nicht verletzt. Das hat das Amtsgericht Kassel entschieden (Az.: 1 T 75/07). Nummernschilder sind per Definition nämliche keine sensiblen Daten, da sie für jeden frei zugänglich und sichtbar sind. Hinzu kommt, dass lediglich Polizei und Behörden Zugriff auf die Daten hinter dem Nummernschild haben – und somit der normale Bürger anhand des Nummernschilds nicht die Daten des Fahrzeughalters herausfinden kann.


    zu den Personen, Gesichtern:


    Da konnte ich persönlich im Video kein Gesicht hinreichend erkennen, um eine Person wieder zu erkennen. Aber ist ein guter Hinweis bei zukünftigen Videos, die Gesichter auch zu verpixeln.

    kleines Video vom 14.06.20, habe mein Kamera-Setup am Helm mit GoPro Hero 8 getestet. Klappt soweit ganz gut.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo, ich starte am 26.6. nach Portugal, es erwarten mich ca. 500,00 km/Tag, die Hinfahrt wird ca. 2.200 km werden. Bin schon Mitten in der Routenplanung, Calimoto hilft dabei. Ist noch jemand an diesem Tag zufällig in diese Richtung unterwegs?