Meine drei Schätze
Beiträge von Saarschleifenbinder
-
-
Oh Hach.
Wenn ich weiß das meine Lieblings Eisdiele 800Km weit weg ist, ist mir auch bekannt das ich mindestens einmal tanken muss. Ergo plane ich das entsprechend ein. Mir ist auch bekannt das in ländlichen Gegenden ab bestimmten Uhrzeiten so manche Tanke geschlossen hat. Aber wenn ich Gedankenlos durch die Gegend fahre ….
-
Hey Canonball,
bei einem neuen Moped versuche ich immer zu ermitteln wie weit ich mit einer Tankfüllung maximal komme. Unter optimalen Bedingungen. Und die angezeigten 605 Km habe ich danach auch nie wieder erreicht. Aber ca. 500Km sind auch mit Autobahnfahrten immer drin. Und ich muss dir auch recht geben das man in halbwegs zivilisierten Ländern keine Reichweitenprobleme bekommen sollte. Entsprechende Planung vorausgesetzt.
Eins muss ich dazu ebenfalls noch anmerken: Meine Tachoanzeige geht um 8% - 10% gegenüber meinem Garmin Navi vor. Hieraus folgere ich das der Wegstrecken Zähler der Honda ebenfalls um 8% - 10% vor eilt. Somit würden aus den anfänglichen 605Km schnell nur noch ca. 545Km. Immer noch absolut ausreichend. Manche vierrädrigen Blechkisten kommen so weit nicht
-
Hallo Taurus,
im März 2020 habe ich nach der ersten Inspektion einmal den 24,8 Liter Tank bis zum Stehkragen vollgetankt. Zur Vorsicht Reservekanister in die Koffer gepackt und los ging`s. Stadt, Land- und Bundesstraßen gefahren. Keine Autobahn. Bei Restreichweitenanzeige von 26Km begann die Maschine beim Beschleunigen an zu ruckeln. Laut Display hatte ich da 606,5 Km zurückgelegt bei einem Durchschnittsverbrauch von 4,6 L und einem gesamt Verbrauch von 27,5 L.