Beiträge von Twin Fan

    Meine Atas habe ich im Oktober in die Garage gestellt. Nix mit Batterie ausbauen.

    Ist ja ne Lithium-Batt. mit kaum Selbstentladung.

    Am 16. März den Schlüssel rein, ein Druck auf den Starter...und der Twin lief sofort.

    Tipp: Niemals den Schlüssel stecken lassen, auch bei ausgeschalteter Zündung!

    Das HSS oder wie das heißt, also die Honda Schlüssel -Erkennung arbeitet trotzdem,

    auch bei ausgeschalteter Zündung.

    Leidvolle Erfahrung: Damit habe ich leider die 2 Jahre alte Yuasa Bleibatterie bei meiner NC gekillt.

    Der freundliche Händler hats mir erklärt. Sollte vlt. mal ein Hinweis im Handbuch stehen

    Ich hatte den AT41 als Erstausrüstung. Ich kann nur Gutes berichten. Sehr schnell warm und eine Haftung die ich auf der Strasse niemals zum Schmieren bringen konnte. Laufleistung ca. 8.000 km. Allerdings bei schonender gleichmäßiger Fahrweise . Wer ständig ständig am Gas reißt, der schaft nur die Hälfte. Die AT mit den Fußrasten aufzusetzen, da gehört schon was dazu. Wer so in der Praxis ständig auf der Straße fährt, der fährt irgendwann ins Unterholz oder macht Bekanntschaft mit einem Bus.

    Und welcher Hirni fährt mit ner AT denn auf die Rennstrecke?

    Also ein top sicherer Reifen auf der Straße und auch Schotter und (trockene) Waldwege gehen immer.

    Bei ganz steilen Passagen und Matsch hilft eh nur die Stolle.

    Aber da bringt meine CRF 250 deutlich mehr Spass.