Da ich die Montage des Mofessors auch demnächst durchführen möchte, habe ich noch eine Frage zum Anschluss an den Zubehörstecker. Die Stecker etc. bekomme ich glücklicherweise von einem netten Forumsmitglied.
Als Einbauanleitung wollte ich die von Reiner verwenden. Da gibt es folgende Option genannt:
„Das dickere rote Kabel kommt vom Steuergerät des Ölers. Die dort vorhandene fliegende Sicherung habe ich abgekniffen, sie wird hier nicht benötigt. Der Optionsstecker ist serienmäßig on Board abgesichert.
Das schwarz/weiße Kabel wird über Zündung geschaltet.
Wer sicher gehen will, dass keine Kriechströme fließen und die Batterie entleeren, kann auch beide Kabel über die Zündung laufen lassen.“
Wo müsste denn dann das rote Kabel alternativ angeschlossen werden, wenn es mit über die Zündung laufen soll?
Oder gibt es keine Probleme mit Kriechströmen? Bin Ganzjahresfahrer (wenn das Wetter passt...,,) das steht die AT doch mal 3/4 Wochen. Bisher hat es mit der Batterie funktioniert, ohne durch irgendwas leergesaugt zu werden. Wäre halt doof wenn der Mofessor dann dafür verantwortlich wäre in Zukunft