Beiträge von Kupferwurm

    Zusammen 120 € plus Versand


    Ein Satz Continental Trail Attack2 Reifen .

    Beschädigungsfrei - ich hab die auf dem Motorrad CRF1000 gekauft - Straßenreifen sind nix für mich- sofort Wechsel auf Geländereifen.

    Neupreis zusammen ca. 250 €

    1 x Vorderreifen 90/90V21 M/C 54V DOT 0218 - Laufleistung 200 km - wie neu

    1 x Hinterreifen 150/70ZR18 M/C 70V DOT 0817 - Restprofil Reifenmitte mit Schiebelehre knapp 4 mm

    Erst vor kurzen demontieren lassen - kein Unfall etc.

    Versand 11 € oder Selbstabholung PLZ 95111

    Katastrophenbikes bisher:

    Zündschlapp KS 50 WC TT - na gut - gbit bessere Ideen als einen 32-er AMAL Vergaser ran zu bauen....

    Hercules GS 175 - Elektrofehler, hat mich bei Fahren öfter mal unerwartet gekitzelt. In Kurven besonders lustig.

    Maico 175 (Drehschiebermotor) Glücklich wenn der Motor irgendwie lief

    Kawasaki KLR600E - Öl gesoffen ohne Ende - null Lesitung. Miese Kiste insgesamt. Heilung von Kawasaki.

    KTM 600 mit blauem Rotox Motor - glücklich wenn der Motor überhaupt irgendwann lief ohne Mittelfußbruch.

    NTV650 - kurzzeitig besessen. Lag an den Reifen - unfahrbar.


    Zusammen 130 € plus Versand


    Ein Satz Continental Trail Attack2 Reifen .

    Beschädigungsfrei - ich hab die auf dem Motorrad CRF1000 gekauft - Straßenreifen sind nix für mich- sofort Wechsel auf Geländereifen.

    Neupreis zusammen ca. 250 €

    1 x Vorderreifen 90/90V21 M/C 54V DOT 0218 - Laufleistung 200 km - wie neu

    1 x Hinterreifen 150/70ZR18 M/C 70V DOT 0817 - Restprofil Reifenmitte mit Schiebelehre knapp 4 mm

    Erst vor kurzen demontieren lassen - kein Unfall etc.

    Versand 11 € oder Selbstabholung PLZ 95111

    Servus Dirk, ja so hab ich das auch gemacht. dicke 5 mm Alu Platte geschnitten und mit 3 Bohrungen bzw. 3 x Senkkopf M5 am Original Seitenständer festgeschraubt. An meiner 750AffenTwin ist der Ständer wenigstens aus Eisen, hab damals einfach einen sg. Klöpperboden festgeschweißt.


    Wessen Hobel einmal im Gras umgefallen ist weiß Bescheid.


    Es gibt noch die diversen Verbreiterungen aus Alu zum Apotheker-Preis. Wenn´s scheee macht ...

    Seit 35 Jahren mit dem Motorrad unterwegs.

    Wozu eine 6-stufige Traktionskontrolle sinnvoll ist - keine Ahnung. Marketing -Gag ?

    Wer fährt stundenlang auf sechs verschiedenen Untergründen mit wechselnder Traktion und ist zu "schlau" das mit der rechten Gashand und Verstand ohne technische Krücke unter Kontrolle zu halten. Digital-Fahrer - entweder Vollgas oder Gas zu ?


    Sogar an meiner SD06 sind zwei Stufen völlig ausreichend (ich brauch´s eh net)

    3 x angeschaut. Etwas sinnlos finde ich. Erschließt sich einem nicht wirklich gleich.

    Hätte man lieber einen Nachbar gezeigt der von 8:00 bis 12:00 und von 14:00-18:00 Uhr im Garten mit dem Fichtenmopped Brennholz sägt bei 115 db an der Säge - das währe ein Zeichen. Oder Windradgeplagte Anwohner mit frequentem Dauergesäusle, oder oder oder.... ^^

    Framo - das ist korrekt - und der Hinweis auf "alternative Fakten" überflüssig. Der Antrag kam über Nordrhein-Westfalen Drucksache 125/20 vom Armin Laschet CDU rein, Initiator von Fahrverbot und ggf. Zwangsbeschlagnahmung war, wie bereits gesagt, der Grüne (wer sonst ?) Minister aus Baden-Würtenberg.


    Liebe Admins: Wir fahren mit der Africa Twin - egal ob 750, 1000, oder 1100 ccm alle einen absolut zuverlässigen Verbrenner, ausgereifte Technik und bestmöglich mobiler Freiheit. Mit dem Begriff "Elektro-Kastraten" wird wohl kaum jemand persönlich oder gar namentlich angesprochen. Kastriert bedeutet Beschneiden im Sinne von "Zuverlässig" "Ausgereift" und "mobil".

    Nicht ganz korrekt, der größte Druck - und er rühmt sich damit - kommt vom grünen Landesverkehrsminister Winfried Hermann aus Baden-Würtenberg, der noch im Mai der Motorrad ein Interview gab und und leisere Motorräder < 80db(A) forderte und Streckensperrungen.


    Also....bitte ja ?


    Im übrigen ist die derzeitige Forderung der militanten [.........] exakt gleichlautend mit der "kleinen Anfrage" im Bundestag der Grünen von 2018.

    Die Täter sind bekannt ! Benennt Sie bitteschön auch.


    Und ja - Klappenauspuff und offene Renntüten passen nicht mehrin unsere heutige Zeit. Aber gibst man einen [………] einen kleinen Finder, nimmt er die ganze Hand. Dann dauert es nicht mehr lange und nur noch Elekto-[………] dürfen fahren - alles knapp über der Lautstärke einen Fahrrades. Und das braucht man auch nicht zu zensieren ! Moderation: Bitte auf persönliche Herabwürdigungen und Beleidigungen verzichten. Danke für‘s Verständnis!

    Natürlich fahre ich am 04.Juli hin. Da aus Bayern ganz oben kommend, ist Dresden für mich der nächste Anlaufort. Müchen ist nochmal deutlich weiter.

    Ich versuche so viele Bekannte wie möglich zur Demo zu mobilisieren. [.... Moderation.....]. Nach deren Denken sollte eh alles was lauter ist als ein Fahrrad verboten werden.


    Dieser grünen [.... Moderation.....] darf man keinen Finger geben.


    Nehmt teil und mobilisiert - wundert euch nicht wenn zuhause von der Couch später andere über euch und euer Hobby bestimmen. Im übrigen wundert es mich eh, das in etlichen Motorradzeitschriften das Thema so lasch angegangen wird. Da steigen manche Redakteure sogar auf in´s gleiche Umwelthorn zu stoßen und alles pauschal zu verurteilen was nicht komplett Serienauspuff enspricht - haben wohl nen Vogel....Ist das etwa die Elektromotorrad-[.... Moderation.....]gruppe ?


    [.... Moderation.....] Bitte ohne direkte Angriffe und Beleidigungen schreiben. Vielen Dank fürs Verständnis