Ist nicht ganz ungefährlich, und Honda will von nix wissen. Überall das Gleiche.
Ich dachte ich hab mir ein solides, zuverlässiges Bike zugelegt, scheint nicht so zu sein.
Ist nicht ganz ungefährlich, und Honda will von nix wissen. Überall das Gleiche.
Ich dachte ich hab mir ein solides, zuverlässiges Bike zugelegt, scheint nicht so zu sein.
Danke euch, ich werd mal den Fahrmodus umstellen und probieren.
Schönen Abend 👍
Das ist eben das Problem, der Fehler tritt sporadisch auch, tagelang nix, dann wieder öfter. Ich hab ja gehofft das beim Fehlerspeicher auslesen was rauskommt.
Mal schauen, hab mich schon bei Honda Deutschland drüber ausgelassen, noch keine Antwort, ist bestimmt Serienstand 🙄
Das hilft mir aber auch nicht weiter, damit ist das Problem nicht behoben, ich hab auch noch 8 Monate Garantieanspruch, ich könnte wetten das danach der Fehler gefunden und behoben wird.
Alles anzeigenMoin,
ich bin neu hier, habe gestern einen gleichgesinnten getroffen, welcher mich hierher empfohlen hat.
Ich habe da ein Problem. Meine AT hat ständig Fehlzündungen. Einmal beim Anfahren in der Kurve knallte es und sie zack war aus. Gestern wieder zwei hintereinander und im stehen war sie wieder aus. Ich hab dann mitgezählt und kam auf ca. 6 Fehlzündungen in einer Stunde.
Im Handbuch steht : sofort zum Händler. Der weiß aber auch nicht weiter.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder Ratschläge.
Vorab vielen Dank
Hallo, habe mein Bike genau aus diesem Grund grad in der Werkstatt, die haben natürlich nix gefunden, bei Honda nix bekannt, Fehlerspeicher leer. Ich denke ich werde die Africa Twin nicht lange haben wenn das bei einem fast neuen Motorrad so extrem ist, beim heutigen Stand der Technik sollte das nicht passieren. Die Hupe ist ja das Honda die Hände hebt und angeblich von nix weiß, die Foren stehen voll mit dem Thema. Traurig, ist eigentlich ein schönes Motorrad.
Kann ich nicht sagen, egal ob warm oder kühle Temperatur, sollte definitiv nicht sein, beim heutigen Stand der Technik!
Das zeitweise Ausgehen beim Runterschalten ist schon gefährlich, hatte ich letztens vor eine Spitzkehre, da kommst du schon ins grübeln
Alles anzeigenTach zusammen
ich fahre eine geschaltete SD06 von 17. Habe immer öfter dieses Patschen, meisst bei wenig Drehzahl und Geschwindigkeit aber immer beim Schalten, runter rund rauf(warm und kalt). Eindeutig ist es eine Fehlzündung/Gasentzündung im Ansaugtrakt und zw beängstigend. Habe jetzt soviel hier im darüber Forum gelesen, das ich zumindest weiß das mehrere das selbe Problem haben. Gibt es denn mittlerweile eine offizielle Lösung oder Erklärung des Herstellers?
Danke im Voraus
Uwe
Hallo, diese Probleme habe ich min meiner Adventure Sport aus 2019 auch, Zurückfatschen/Zündaussetzer, zudem geht sie stellenweise beim Runterschalten noch aus, echt nervig. Dazu kommt noch ein Leistungsloch zwischen 4000 und 5000 Umdrehungen.Hab es grad bei Honda, die können natürlich nix finden, bei Honda wäre wohl nichts bekannt.
Wenn ich das hier so lese Schein ich nicht der Einzige mit dem Problem zu sein.