Beiträge von Sachs502


    Hallo zusammen.


    ich starte bald zum ersten Urlaub. 3 Koffern 31 und 45 Liter und ein Topcase, normal beladen mit Beifahrerin. Kann ich alles so eingestellt lassen oder muss ich am Fahrwerk noch irgendwas nachstellen? Und wenn ja was wie wo und in welche Richtung? :—)

    Im Netz kann man viel lesen jedoch leider nicht explizit zur Africa Twin.

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen

    Da gebe ich euch natürlich absolut recht. Ich bin sonst auch für sehr ordentlich. Ich war heute noch die Geschäfte abklappern leider ohne Erfolg. Die Zange ist bestellt, wird jedoch bis zum Urlaub nicht eintreffen. Habe es jetzt mit normalen Steckern gemacht, funktioniert auch bestens. Im Winter wird dann alles ordentlich verleggt und verkabelt inkl Cripzange mit C :—).

    Wie seht ihr das, ich möchte an der Dose nur Handy und später mal ein Navi ( Tomtom Rider ) laden. Reicht die Dose um Beides zu laden? Da ich weder Heizgriffe noch Öler oder dergleichen montieren möchte, müsste ich nicht die ganze Frontabdeckung demontieren. Also nicht das ein Problem wäre, bin selber Mechaniker, jedoch falls die einte Dose für beides reicht wäre mir da auch gediehnt.


    Gruss

    Vielen Dank euch für die Antworten. Die Grimpzange habe ich leider nicht, gibt es bei uns wohl auch nirgends zum Kaufen. Werde dann wohl morgen mit der Zange Versuchen zu Pressen und einen Punkt löten oder den Stecker ganz abschneiden und mit normalen verbindern zusammentun und die restlichen abisolieren.


    Grüsse


    Hallo zusammen.


    Ich hätte eine schnelle Turbofrage an euch. Ich möchte nächste Woche in den Motorradurlaub und muss bis dahin noch eine Steckdose an meine Twin einbauen. Leider wird es Zeitmässig nicht mehr reichen die vordere unter der Maske anzuschliessen. Bestellt habe ich nun die Dose mit zwei USB Anschlüssen von Touratech. Wenn ich diese nun hinten unter dem Soziussitz anschliesse ( rot-gelbes Kabel Zündungsplus und das grüne für Masse verwende ) und die Dose bis vorne ins Cockpit ziehe sprich das Kabel vorne vom Cockpit bis hinten zur Dose unter dem Sitz durchziehe sollte das reichen für mein Handy Während der Fahrt zu laden und als Navi zu Benützen? Selbstentladung der Batterie sollte es ja auch nicht geben da ich das Rotgelbe Kabel verwende ( Zündungsplus ) weill Dauerplus wäre ja das rotweisse das entladen würde.
    Über eine Bestätigung oder Korrektur würde ich mich sehr freuen.

    Grüsse aus der Schweiz