Beiträge von wayne7215

    Du sprichst wohl von der 1000er, bei der 1100er verlier ich fast immer die Nerven bej dem gefummel =O Das war bei den Vorgängern viel besser gelöst als jetzt ||

    Naja, heute hats hier gerade mal 5 Grad und ich hab Zeit zu basteln bei dem Wetter. Wäre mehr mal eine Vorbereitung ;)

    Aber ich hab in meinen 25 Jahren RD03 so viele Batterien versaut, dass ich bei meiner neuen da jetzt anders an die Sache rangehen möchte und das ist meine erste mit LI-io Akku und da hab ich keinen Plan ^^

    Oh, das hatte ich noch geprüft ob die Dauerplus hat :/ Vielen Dank für den Hinweis.


    Denke dann werde ich es auch so machen und das Ctek Ladekabel direkt an der Bat anhägen, das kann ich ja dann daran lassen und einfach etwas verstauen den Sommer über.


    Vielen Dank allen für die Tips :)

    Hallo Leute


    Der Winter kommt und ich frage mich gerade wie ich meine 1100 DCT am besten überwintere.

    Da sie ja eine 12V Steckdose verbaut hat und ich nur ungern die Batterie ausbauen möchte, kam mir die Idee bei der Steckdose einfach den umgekehrten Weg zu nehmen und an mein Ctek Ladegerät einen Stecker zu basteln und dann die Batterie über die Steckdose per Ladehaltung mit dem Ctek zu speisen.

    Findet das noch jemand eine gute Idee oder sollte ich davon absehen? Ist es wegen Lithium-Ionen Batterie anders zu handhaben als bei den Bleiakkus?


    Bin dankbar für Eure Meinungen.


    Vielen Dank

    Hallo ihr zwei


    Vielen Dank für diese Feedbacks. Die beiden Apps kannte ich noch gar nicht, mir reicht Google maps völlig, aber ja klar, sind ja nicht alle Apps auch Carplay tauglich.

    Hmmmm, eigentlich will ich ja mit der Twin nicht noch einen Handyhalter haben wie es alle anderen "benötigen", man soll doch auf den ersten Blick erkennen "boah der kann das alles über sein integriertes Display in der Twin" 8o


    Nun gut, das ist also alles sehr individuell, aber ich glaube ich lasse es bei einer kleinen Tasche per Klettverschluss am Lenker, welche KEINE transparente Handydisplayvorrichtung hat, sonst denken ja alles das die Dicke einfach ein normales Motorrad wäre wie so ne SuperDuke oder so ^^


    P.S. Allgeier72 Ich bin noch etwas südlicher von Dir ;)

    Hallo Leute


    Nach 20 Jahren RD03 habe ich das Kapitel Motorrad vor 2 Jahren eigentlich abgeschlossen und meine Dicke verschenkt, aber nach einer Probefahrt mit der 1100 hat es mich wieder erwischt und seit Montag steht sie bei mir ;):P


    Nun habe ich das eine und andere bereits etwas gepimpt und stehe nur noch vor der Frage Handyhalterung Ja oder Nein.


    Also mit Apple Carplay bin ich ja eigentlich dazu geneigt zu behaupten das ich keine Halterung mehr benötige und das am Handy steckende Kabel locker von der Lãnge her reicht, dass ich mein iPhone in die Brusttasche stecken kann.


    Aber bestimmt vergesse ich da was und es gibt gute Gründe warum hier einige noch Halterungen verbauen. Kann mir das jemand erklären wofür Ihr das noch benötigt?


    Ich bin eigentlich wenn, dann eher in der Richtung unterwegs irgend ein kleines Lenkertäschchen zu besorgen wo man das Handy einfach reinschmeissen kann, damit das weisse Kabel nicht so doof zu mir rüber in der Luft bambelt ;)


    Was habt Ihr denn so?


    Gruss Marco