Hallo miteinander,
ich bin mittlerweile auch auf die 1100er Adventure Sports umgestiegen und muss sagen ich bin vom Sound ein wenig enttäuscht. Alle Berichte zur Maschine (1000PS & Co) waren sich einig, dass zwischen der 1000er und der 1100er nicht viel Sound an Euro5 verloren gegangen ist. Dem stimme ich nicht zu, der 1100er Sound wirkt deutlich geziehmter, eher wie ein adretter Pudel im Vergleich zum wilden bollern der 1000er.
Nun frage ich mich wie ich den Sound ein wenig verbessern kann. Die Berichte zu den Endtöpfen allerlei Hersteller hier im Forum habe ich bereits gelesen und diverse Soundtests gehört, finde aber dass die den Klang nur wenig verändern, lauter werden sie auch nicht so richtig. Besteht die Möglichkeit die Klappe im Original Endtopf zu manipulieren um die Anlage generell lauter zu machen? Auf dem amerikanischen Markt kann man wohl den spark arrestor rausnehmen, hier sind die aber soweit ich weiß fest verschweißt.
Weiß jemand ob man bei den Dritthersteller Endtöpfen von Arrow , Akra und Co den db Killer entfernen kann oder ist der wie im Serienauspuff fest verschweißt?
Wenn jemand noch andere Tipps hat wie ich den Sound ein wenig lauter machen kann (vllt so 20%?), immer her damit!
Danke