Beiträge von Crysolite

    Hallo miteinander,


    ich habe gerade einen sehr schlechten Tag hinter mir und benötige technischen Rat.

    Ich habe heute meine 2018er AT Adv. Sports mit Werks-Quickshifter (22000km) in eine Honda Werkstatt (Berlin Kurt-Schumacher-Damm) zum Wechsel des Kettenkits gegeben. Als ich die Maschine wieder abgeholen und vom Parkplatz fahren wollte, fiel mir auf, dass die Motorleuchte leuchtet (die über dem grünen N).

    Also direkt umgedreht und nachgefragt. Der Mechaniker hat geschaut, vorher war natürlich keine Leute an, und kam zu dem Fazit dass der Quickshifter, oder besser gesagt die elektronische Einheit des Quickshifters defekt ist. Auf meine Aussage, dass ich heute morgen auf dem Weg zur Werkstatt noch fleißig geshiftet habe und mir nichts aufgefallen ist, kam nur ein "kann schon sein, ist schlechtes Timing".


    Daher nun meine Frage: Ist irgendjemandem der Quickshifter schonmal kaputt gegangen? Haltet ihr das auch für einen schlechten "Zufall", dass der Quickshifter bei einer Reparatur kaputt gegangen ist, bei der man ihn kurz abnehmen muss? Ich möchte ein paar Erfahrungsberichte sammeln, bevor ich gleich einen bösen Brief schreibe.

    P.S.: Der Mechaniker hat letztendlich den Quickshifter abgekoppelt (ist noch montiert, ich muss aber kuppeln) und mich vom Hof geschickt.


    Danke

    Jeremy